Acrylnägel?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dosi80 01.08.07 - 18:02 Uhr

Hallo zusammen,

wir wollen nun ein 2. Kind.

Ich lasse mir aber regelmäßig Acrylnägel machen. Ist das negativ für eine Schwangerschaft bzw. für das ungeborene Kind?

Weiß jemand Bescheid?

lg
Doris

Beitrag von mama97 01.08.07 - 18:19 Uhr

Hallo doris!
Also es ist nicht gefährlich für das Baby. Ich hab auch Acrylnägel! Vielleicht könnt ihr es an der frischen Luft machen oder öfter mal ne Pause und rausgehen. Einfach weil die Dämpfe doch recht eklig sind und bei ner hohen Geruchsempfindlichkeit nicht gerade toll sind. Viel Spaß weiterhin mit den Nägeln!

Liebe Grüße
Marlen

Beitrag von babylove05 01.08.07 - 18:33 Uhr

Hallo

Meine FÄ meint es wäre besser sich Gelnägel machen zulassen in ein Studio was nur Gel macht und kein Acryl weil die Dämpfe die von dem Acryl kommtnicht unbedingt gesund ist.

Martina und Baby D. 24ssw