Wie oft stillt ihr und wie lange?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von daniela0502 01.08.07 - 18:19 Uhr

Hallo!

Ich wollte einfach mal hören wie lange ihr so stillt und wie alt eure Babys sind und wie lange sie dabei trinken bzw wie lange eure Abstände sind und wie sie dann in der Nacht schlafen ;-)

Liebe Grüße
Dani

Beitrag von dasch 01.08.07 - 18:27 Uhr

Hallo Dani,

ich stille nach Bedarf tagsüber meistens so alle 3-4 Stunden, wenn es sehr heiß ist auch mal alle 2 Stunden und er trinkt so etwa 10 bis 15 Minuten. Gegen 22.30 trinkt er zum letzten mal und dann kommt er erst wieder zwischen 4 und 5 Uhr.

Liebe Grüße dasch mit Mark (*28.05.2007)

Beitrag von joky75 01.08.07 - 18:48 Uhr

Hallo,

die ersten vier Monate brauchte sie 20 Minuten pro Seite #gruebel Jetzt schafft sie es in ca. 4-7 Minuten pro Seite!!! Ich stille etwa alle drei Stunden. Nachts hält sie das erste Stück meistens vier bis viereinhalb Stunden durch. Danach kommt sie auch ungefähr alle drei Stunden.

Viele Grüße
Nadine

Beitrag von glasregen 01.08.07 - 18:50 Uhr

Hallo Dani,

unsere Maus ist jetzt 10 Wochen alt.

Ich stille sie tagsüber alle 3-4 Stunden. Wenn es wärmer ist dann auch schonmal so alle 1,5-2 Stunden.

Nachts schläft sie von 20Uhr bis ca. 4Uhr. Aber manchmal kommt sie auch schon 24 Uhr nochmal.

Trinken tut sie dann so ca. 5-10 min weil sie immer so schlingt und hetzt.

lg

Nici + Liara Jolin (10 Wochen) + Dominique (5)

Beitrag von dragonmother 01.08.07 - 19:42 Uhr

Tagsüber still ich alle 3-4 Stunden...immer wann er eben kommt.
Abends so um 8-9 kommt er das letzte mal, dann Nachts so um halb 2 und dann in der Früh um 5 wieder.

Da wir relative Probleme hatte, mit dem Stillen braucht er noch gut 15 min. pro Seite, aber es wird immer besser.
Mussten ihm mit der Spritze und Finger im Mund erst das Saugen wieder beibringen leider.

Lg Steffi * Kilian 4 Wochen

Beitrag von teufelchen29 01.08.07 - 19:46 Uhr

Hallo,

meine Kleine ist 5 Wochen alt. Anfangs dauerte das Stillen schon so 1,5 Std. Mittlerweile schwankt es zwischen 5 Minuten und 1 Std.

Tagsüber kommt sie so alle 3-4 Std. Wenn es wärmer ist auch alle 2.

Nachts schläft sie schon einmal so 5-6 Std. Aber bis sie endlich schläft, kann es auch 4 Std dauern :-) Meist vor 23/24 Uhr gehts nicht :-(

Liebe Grüße

Nadine mit Lina

Beitrag von monika030680 01.08.07 - 20:43 Uhr

Hi, Oli ist nun 19 Tage alt.
Stillen tu ich auch nach Bedarf. Meist so alle 3 Stunden. Jetzt hatte ich ihn um ca. 19 Uhr drann und schlafen tut er dann normal bis ca. 23 Uhr. Dann kommt er gegen 2-3 Uhr und schläft weiter bis 6 Uhr. Dann gehts weiter...so alle 3 Stunden. Wenn er promt wach wird, wird auch mal früher gestillt.

Gruß Moni & Flo (5 J.), Oli (19 Tage)

Beitrag von nexel 01.08.07 - 21:07 Uhr

Hallo,

unsere Maus ist morgen 15 Wochen alt. Ich stille jetzt nicht mehr voll aber sie bekommt morgens und Vormittags die Brust.

Morgens gegen 7:00 Uhr und dann nach 1,5 bis 2 Stunden wieder.
Zur Zeit schafft sie keine 3 Stunden mehr. Manchmal mache ich ihr dann nach 1 oder 2 Stunden wieder ein Fläschchen.

Nachts schläft sie allerdings durch! Anfangs 7 Stunden, mittlerweile 9 bis 10 Stunden.

lg, nexel

Beitrag von miss22 01.08.07 - 22:56 Uhr

hallo dani

meine kleine ist jetzt 10,5 wochen alt und ich stillte sie bis vor zwei tagen jede stunde hatte glaube ich einen schub. Seitdem jede 1-2 stunden manchmal auch 3.

sie trinkt je brust so ca. 15 - 20 min. eher eine genießerin, und abends letzte mahlzeit um 21.30 - 22 uhr danach schläft sie durch bis ca. 6,7 manchmal auch bis 8,9 danach steht sie auf und trikt nochmal und wieder geht es mit 2-3 stunden schlaf.

LG miss22 jana