MSN ICQ ?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von anla75 01.08.07 - 18:42 Uhr

Hallo zusammen :-)

es ist mir so peinlich diese Frage zu stellen.
Aber was muß ich tun um MSN oder ICQ zu nutzen ?

OK die Software herunterladen ? ist das alles kostenlos ?
Ich habe "Nur" ISDN Leitung, dauert das lange ?

Danke

Beitrag von goldtaube 01.08.07 - 19:09 Uhr

ICQ ist kostenlos. Du musst es dir runterladen, installieren und dann starten und dann musst du dich registrieren und bekommst eine ICQ-Nummer. Das Passwort wählst du selber. Damit loggst du dich dann immer im ICQ ein. Du solltest aber nicht deine realen Daten eintragen.

MSN Messenger ist auch kostenlos.

Mit ISDN dauert es etwas, die beiden Sachen runterzuladen. Wenn du einen Kanal benutzt wird es so ca. 2 Minuten pro MB dauern und wenn du zwei Kanäle benutzt ca. 1 Minute pro MB.

Der MSN-Messenger ist ca. 14 MB groß und ICQ ca. 12 MB.
Für MSN würdest du dann zwischen 14 und 28 Minuten brauchen und für ICQ zwischen 12 und 24 Min. Kommt aber zusätzlich noch drauf an wie schnell der Server ist wo du runterlädst usw. Kann dann auch noch etwas länger dauern.

Beitrag von anla75 02.08.07 - 06:50 Uhr

Dankeschön für die Antwort :-)