Hallo Ihr lieben wollte uns mal vorstellen

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sumsumbiene 01.08.07 - 18:44 Uhr

Hallo

Meine kleine Maus Katja Elina hat am 23.07.07 das Licht der welt erblickt Sie wollte nicht mehr zunehmen und da wurde Sie per KS geholt in der 35+0

Ihre Daten
1860g
45cm
31cm KU

Ihr geht es zum glück besstens und muß nur noch zunehmen und ihre temperatur halten dann darf Sie heim:-)

Was ich aber nicht verstehe die Ärzte wissen immernoch nicht warum Sie nicht zugenommen hat und werden es wohl auch nichtmehr herraus finden.
Geht es jemand genau so?

LG Sabine

Beitrag von sterni84 01.08.07 - 18:58 Uhr

Hallo Sabine!

Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Maus und willkommen hier! :-)

Leonie wurde bei 31+0 per Notsectio geholt, sie wog nur 1220 g, bei mir lag es an einer Plazentainsuffizienz. Könnte das bei dir vielleicht auch der Fall gewesen sein?

Alles Gute für euch und das eure Maus bald heim darf.

Liebe Grüße Lena + Leonie *11.05.07

Beitrag von leahmaus 01.08.07 - 19:27 Uhr

Hallo.

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus!

Unsere Daten sind fast gleich:
Meine Maus kam in der 36SSW auch per KS zur Welt,sie wog 1960g,war 45cm klein u hatte einen KU von 31cm.

Meine Maus musste auch geholt werden,da sie auch nicht mehr richtig versorgt wurde,sie war mit der Entwicklung ca.3-4Wochen zurück!

Alles Gute...

LG Stephie mit Lea(*21.09.06)#blume

Beitrag von noahmama2006 01.08.07 - 20:15 Uhr

Hallo Sabine!!#freu

#herzlich-lich Willkommen im Forum!!!

Und #herzlich-lichen Glückwunsch zur Geburt deiner kleinen Maus!!

Unser Noah kam in der 30+1SSW per KS mit 675g und 30cm zur Welt!!
Schau mal auf unserer HP vorbei!! Unter meiner VK!

Bis bald!!! Katharina& Noah#baby

Beitrag von thiui 01.08.07 - 23:14 Uhr

hallo sabine!

herzlichen glückwunsch zu deiner katja.

meine zita kam in der 35. woche, allerdings wog sie schon 2850g bei 46cm und 31cm kopfumfang.

es ist schon komisch, daß deine ärzte nicht wissen, wieso sie so klein geblieben ist, aber immerhin geht es der kleinen ja jetzt gut.

lg, siiri!

Beitrag von ali939 02.08.07 - 15:51 Uhr

Hallo Sabine!

Meine Maus kam bei 34+5 spontan zur Welt (45cm, 2370g, 32cm KU).

Ihr ging es auch recht gut, hatte nur Gelbsucht und musste deshalb in die Phototherapie.

Sie ist jetzt 7 Monate alt und in der Entwicklung anderen sogar voraus z. B.. konnte sich schon mit 15 Wochen (korrigierten 10!) vom Rücken auf den Bauch und umgekehrt rollen.

Wüsnc heuch alles Gute!
Alexandra

Beitrag von mellepelle 02.08.07 - 18:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erstmal!!!

Mein Lütter wurde auch zu früh per KS geholt, mit damals 44cm und 2080gramm in der 36+4.
Ich hatte eine schlimme Plazentainsuffiziens und der Kleine deshalb einen Wachstumsstillstand ab der ca 31/32 ssw.

Euch alles Liebe

Melle u Timi *09-12-2005

Beitrag von sumsumbiene 06.08.07 - 16:14 Uhr

Ich danke euch allen #blume