Gibts hier auch Tagesmuttis unter uns? PLZ 661?

Archiv des urbia-Forums Freundschaften.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Freundschaften

In diesem Forum können Kontakte geknüpft werden und hier ist auch der Raum, um sich über alles zum Thema Freundschaft auszutauschen. Auf unserer Mitgliederseite könnt ihr andere urbia-Eltern finden, die in eurer Nähe wohnen oder in ähnlicher Familiensituation leben. 

Beitrag von hexaya 01.08.07 - 18:48 Uhr

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer Tagesmutter für die tägl. stundenweise Betreuung meiner beiden Kinder (3einhalb und 2)bei uns zuhause.

Ich hab zwar schon gegoogelt, aber bei den 2 oder 3 "Börsen" nich wirklich was gefunden.

Habt ihr noch Tipps für mich, wie zb Links oder so, wie ich an eine gescheite Tagesmutter kommen kann?

LG und Danke
Mel

Beitrag von nicci04 02.08.07 - 09:15 Uhr

Hallo Mel!

Ich bin zwar keine Tagesmutter, möchte dir aber trotzdem gerne antworten.
Ich war auch auf der Suche nach einer Tagesmutter und habe mich ans Jugendamt gewendet! Die haben mir dann eine Tel. gegeben.

Vielleicht klappt es bei dir!:-D

Liebe Grüße
Nicci

Beitrag von bluesky2525 02.08.07 - 13:32 Uhr

Hallo

Hast du schon mal bei:

http://www.babysitter.de/
http://www.hallobabysitter.de/
http://www.tagesmutter.de/
http://www.bambino.de/babysitter/
http://www.tamu.de/suche/index.asp

Natürlich kannst du dich auch ans Jugendamt wenden oder in der Tageszeitung suchen.

Liebe Grüße und viel Erfolg
Silvia

Beitrag von mamijo 03.08.07 - 18:39 Uhr

Am besten wendest du dich an euer Jugendamt! Dort werden Tagesmütter vermittelt, und evtl. bekommst du dann sogar einen Zuschuss zu den Kosten. ;-)
Ich bin auch Tagesmutter ( in NRW), und werde über unser Jugendamt vermittelt. Privat habe ich auch schon Kinder über tagesmutter.de, bambino.de und markt.de gefunden.
Viel Erfolg bei deiner Suche!

Beitrag von sapf 03.08.07 - 20:45 Uhr

Bin zwar eine Tagesmutti, komme aber auch nicht direkt aus Deiner Gegend und habe auch schon zwei Tageskinder.#schein

Ich habe meine Familie über meineStadt.de gefunden! Unter en Kleinanzeigen gibt es passende Rubriken!


LG, sapf