hat jemand die digital camera von aldi

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von marax27 01.08.07 - 19:11 Uhr

hi,
bei uns gibt es noch restposten der 7megapixel kamera für 149€. momentan habe ich garade geld und will mir einen kamera kaufen...
wäre das ein schnäppchen? hat sogar einen akku.....#freu
hat sich die jemand geholt und wie ist die so?
im netz habe ich leider keine berichte finden können....#schmoll
vielen dank für eure hilfe!
gruss
marax27

Beitrag von __corazon__ 02.08.07 - 09:40 Uhr

hallo,

ich hatte mir mal eine ältere von aldi (Medion) gekauft und bin leider überhaupt nicht zufrieden :-(

die bildqualität ist einfach schlecht, scharfe fotos sind glaub ich unmöglich, hinzu kommen noch häufige hardware probleme - auf die karte kann nicht zugegriffen werden, die dateien mit den fotos sind kaputt und nicht lesbar, usw.

ich kaufe auch öfters medion-produkte, weil es oft gute qualität ist.
bei den kameras würde ich aber vorher wirklich versuchen, mittlels testbericht rauszufinden, ob das modell auch gut ist.

für das geld bekommst du auch schon eine sehr gute marken-digicam. vielleicht nicht das neuste modell, aber alles was ab 6 mp hat, ist absolut okay!

lg
corazon

Beitrag von charly03 02.08.07 - 13:15 Uhr

Ich hatte auch mal eine von Medion bei Aldi gekauft. Das muss 2003 gewesen sein. Die hatte 5 Megapixel und ich fand sie grottenschlecht. Mit der Speicherkarte hatte ich zwar nie Probleme, allerdings war die Bildqualität wirklich sehr sehr schlecht.

Jetzt hab ich eine digitale Spiegelreflex und bin sehr glücklich damit ;-)

Beitrag von nienchen82 03.08.07 - 16:06 Uhr

Lass die Griffel von Aldikameras. Damit machst du dich nur unglücklich. ;)

Beitrag von zosia73 07.08.07 - 20:30 Uhr

Nein und es hat seinen Grund;) Nimm das Geld, kaufe eine kleine Pana mit Bildstabilisator drin und es wird funzen#pro

Gruss

Zosia