Wann ist genau der erste ZT?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von baffi7478 01.08.07 - 19:15 Uhr

Hallo Mädels,#liebdrueck

Meine Mens beginnt grundsätzlich abends nach 22 Uhr (eigentlich kann ich danach meine Uhr stellen#hicks).
Frage: Würdet Ihr den Tag als 1.ZT sehen oder erst den folgenden Tag?#kratz

LG, baffi #blume

Beitrag von inesita 01.08.07 - 19:19 Uhr

Ich würde diesen Tag als erster eintragen.
Für mich ist es egal um wie viel Uhr die Mens kommt...

LG
Ines

Beitrag von baffi7478 01.08.07 - 19:30 Uhr

#danke

Beitrag von andrea-1980 01.08.07 - 19:23 Uhr

Hallo!

Habe vor kurzem gelesen dass bei Ankunft der Mens nachmittags und später erst der Folgetag als 1. ZT gilt. Weiß aber nicht mehr wo das stand #kratz. Daher interssieren mich auch andere Meinungen!

Gruß

Andrea

Beitrag von baffi7478 01.08.07 - 19:30 Uhr

Hallo Andrea,

Danke für die Antwort.

LG, baffi7478

Beitrag von wilma141 01.08.07 - 19:51 Uhr

mein doc sagte mir das der nächste tag als zt1 gezählt wird wenn die mens spät abends oder nachts einsetzt.


lg wilma