Wer hat Lust...(Bücher)

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von angelzoom 01.08.07 - 19:16 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal fragen (die Idee spukt mir jetzt seit ein paar Tagen im Kopf herum) ob jemand lust hat sich mit mir über Bücher auszutauschen.
Mh... wie erklär ich das jetzt#kratz#augen#kratz
Ich hatte gedacht, weiß nicht wie ihr das findet, dass wir email adressen austauschauen und dann einmal die Woche schreiben, welches Buch wir gerade lesen und wie wir es finden. Wenn wir mehrere sind, dann vielleicht am Momantsende ne Liste verschicken wo wir reinschreiben wer welches Buch für den nächsten Monat weiter empfiehlt:-)

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine und wie ich mir das Vorstellen...#kratz
Also wenn ihr Lust habt... Würde mich freuen.
Liebe Grüße Janette die heute die letzten Seiten von Harry Potter liest#freu

Beitrag von gedankenspiel 01.08.07 - 19:30 Uhr

Nette Idee,

ich wäre dabei :-)

Beitrag von smr 01.08.07 - 19:37 Uhr

Finde die Idee auch richtig klasse, allerdings ist es bei mir so, dass ich mir selten Bücher kaufe, aber viele habe und wenn ich mir welche kaufe, nach Geschmack gehe und nicht nach Aktualität.
LG
Sandra

Beitrag von angelzoom 01.08.07 - 19:48 Uhr

Freut mich, dass ihr so schnell geantwortet habt. Welches Buch ihr lest und wie aktuell es ist, ist egal. Darum soll es ja gehen, dass jeder schreibt was er grade liest und wir dann am ende vom Monat ne Liste haben wo jeder schauen kann, wer welches Buch empfiehlt.;-)
Schreibt ihr mich über Vk an oder soll ich euch zuerst anschreiben? Mir ist beides gleich Recht.
Und da heute der erste ist, können wir am Ende vom Monat schon ne Liste zusammen haben#huepf
Liebe Grüße Janette

Beitrag von 221170 01.08.07 - 20:15 Uhr

Hallo,

"da simmer dabei......"

Aber immer doch. Mein Lieblingsthema. Ich könnte hier auch ne Bücherei aufmachen.
Geht mir aber auch so wie meiner Vorschreiberin, ich lese nicht immer aktuell sondern nach Gefallen.
LG
22

Beitrag von sasi77 01.08.07 - 21:30 Uhr

Hallo,

ich wäre auch dabei.
Ich lese eigentlich immer aktuelle Bücher und kann auch bald ne Bücherei aufmachen...
Aber find es jetzt ein Problem ein gebundenes Buch, ein aktuelles z.B. mit irgendeinem Taschenbuch zu tauschen.
Verstehst du das?

LG
Sasi

Beitrag von angelzoom 02.08.07 - 06:45 Uhr

wir wollen nicht die Bücher die tauschen, sondern unsere Meinungen über die Bücher. Also keine Angst. ich hatte gedacht wir tauschen unsere Meinungen aus und am Ende gibt es ne Liste wo jeder sagen kann welches Buch ihm am Besten gefallen hat im letzten Monat;-) okay? ich werde euch heute abend mal über vk anschreiben. jetzt muss ich blos gleich zur Arbeit und davor meinen Großen noch in den Kiga bringen. Aber heute abend werde ich mich melden versprochen.
Liebe Grüße Janette

Beitrag von monaeaush 02.08.07 - 07:36 Uhr

Ich bin auch dabei #freu

Beitrag von sasi77 02.08.07 - 13:39 Uhr

HUHU,

also ich fände Bücher tauschen gar nicht so schlecht!
Wenn es halt ungefähr gleich im Preis ist...

LG
Sasi

Beitrag von angelzoom 02.08.07 - 15:26 Uhr

ja, dann schon. Ich denke dass muss man dann besprechen wenn es dann so ist, dass einer ein Buch hat, dass man gerne lesen möchte, oder?

Beitrag von nicolschen 02.08.07 - 09:11 Uhr

Das ist eine tolle Idee, da wäre ich auch gerne dabei!

Bin eine totale Leseratte...

LG
Nicole

Beitrag von gedankenspiel 02.08.07 - 16:08 Uhr

Da hier der Post mit dem Bücher-Tauschen aufkam:

Wie wäre es mit einem Buch-Wanderpaket?
Eine Art Lesezirkel sozusagen.

Ich habe das Ganze schon ein paar Mal bei buchticket.de gemacht und finde die Idee nach wie vor toll.

Zu investieren wären lediglich 0,85 Euro Portokosten für die Büchersendung.

Beitrag von jungemama23 02.08.07 - 19:09 Uhr

hi,

möchte da auch gerne mitmachen da ich auch viel lese.
Schreibst du mich über meine visitenkarte an?


lg Yvonne

Beitrag von stahlschoenheit 02.08.07 - 22:19 Uhr

Hallo,#freu

ich will auch.Wanderpaket,Austausch,alles.Das ist ja mal ne super Sache.#blume

LG Anja