Tipps für Urlaubs-Flugreise?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stini1976 01.08.07 - 19:18 Uhr

Hallo!!

Bin jetzt Ende 7.Woche und fliege am Freitag für 2 Wochen nach Griechenland!!
Gibt es irgendwelche Tipps und Ratschläge, die man bei Flug- bzw. Urlaubsreisen in der Frühschwangerschaft beachten sollte?!

Danke Euch!!
;-)

Beitrag von krezipa 01.08.07 - 19:49 Uhr

Huhu!!
Bin auch vor vier Wochen nach Andalusien geflogen um dort zwei Wochen zu entspannen.
Flug: Einziger Tipp ist viel viel trinken und mindestens einmal die Stunde bewegen (bin dann halt zum Klo gelatscht...). Das Thromboserisiko ist halt erhöht...
Urlaub: Ansonsten brauchst du keine Tipps, mach das wozu du Lust hast. Dein Körper wird dich sonst schon bremsen.
Mein Zwerg hat den Urlaub super überstanden, ist in der Zeit wunderbar gewachsen (war danach 3 1/2 x so groß ;-)
Und sonst habe ich nicht das Adventure-Programm starten können. War halt heiß und man hat nicht mehr die 100%ige Kondition. Habe bei Ausflügen öfters ein Päuschen gemacht, dann war das kein Thema.
Also... wünsche dir eine tolle Zeit in Griechenland und gaaanz viel #sonnenschein!
LG,
Nina + #ei 13.SSW

Beitrag von sonne2601 01.08.07 - 23:17 Uhr

Mein FA hat mir geraten, wenn man in der SS fliegt, vorher eine Aspirin zu nehmen wegen der Thrombosegefahr - darf man ja normalerweise nicht, aber hier ist es dann doch gut!! Hab ich immer gemacht und es ging immer bestens!!

LG, #sonne Susanne (Baby Nr. 4 - 17. SSW)

Beitrag von krezipa 02.08.07 - 13:33 Uhr

Von der Aspirin hatte ich auch gehört. Meine FÄ hat mir jedoch davon abgeraten! Generell okay, aber im ersten SSDrittel nicht empfehlenswert...also frag lieber noch mal selbst deinen FA!

LG, Nina#blume