Wie wertet man ein SG aus??

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von dormer 01.08.07 - 19:28 Uhr

Hallöchen zusammen!!!

Halte gerade das SG#schwimmer von meinem Freund in Händen und sehe garnet durch :-( Weiß jemand Rat?? Termin bei FÄ erst am 13.8.!!!#schock Soooo lange noch hin.......

Was sind die wichtigsten Werte?? #schwitz Auf dem Papier sehe ich nicht durch!!!#augen#kratz

Danke für die Hilfe!!!

#herzlich Dormer

Beitrag von phissi 01.08.07 - 20:00 Uhr

Volumen des Ejakulats
pH-Wert
Spermienkonzentration 2 ml oder mehr

Spermien Gesamtmenge 7,2 - 8,0
Beweglichkeit 20 Millionen/ml oder mehr
Morphologie 40 Millionen/Ejakulat oder mehr

Vitalität 50% oder mehr beweglich
30% oder mehr mit normaler Form
75% lebende Spermien
Weisse Blutkörperchen weniger als 1 Million/ml

Beitrag von dormer 01.08.07 - 20:06 Uhr

hmm, ja danke für die Antwort bin aber genauso schlau wie vorher!?
Sind das die Werte von deinem Freund????

Wo sehe wieviel % lebende Spermien vorhanden sind??? WIe ist das auf dem SG dargestellt/wo angegeben???

Sorry für die Fragerei!

LG Dormer

Beitrag von phissi 01.08.07 - 20:16 Uhr

ich kenne mich nicht damit aus.. das habe ich im netz gefunden

Beitrag von dormer 01.08.07 - 20:38 Uhr

achso, aber trotzdem danke für´s gucken

lg dormer

Beitrag von mimi1101 01.08.07 - 22:14 Uhr

das sind die Durchschnittswerte laur WHO. Stell doch die Werte hier rein, dann helfen wir Dir gerne beim Übersetzen;-)

L.G

Beitrag von tommilein3 05.08.07 - 12:09 Uhr

Hallo, ruf dier doch mal die Seite Expertenrat Wechseljahre auf,dort gibt es ein Forum wo dir ein Arzt sagen kann,ob das Spermiogramm io ist oder nicht.
Habe dort auch die Werte von meinen Mann und auch von mir reingesetzt. Er ist auch Fa im Ruhestand . Er heist Tom Doc.
Hat mir auch schon sehr geholfen.
Wollen auch noch ein #baby.
Liebe Grüße Ines

Beitrag von murkelchen72 01.08.07 - 20:37 Uhr

Hi Dormer,

also Du müsstest die Werte hier mal reinstellen, abtippen vom Blatt, dann können wir vielleicht weiterhelfen;-)

lg Murkel

Beitrag von dormer 02.08.07 - 08:31 Uhr

Hallo Murkel,

#gaehn und erstmal nen #tasse zum Wach werden!

habe mir das Ergebnis zwischenzeitlich erklären lassen. Mein Männel hat 85 % Spermienqualität und das soll wohl sehr gut sein #freu Naja dann ist die Sorge schon mal weg.

Jetzt gehts mir "an den Kragen" *lach* Am 13.8. hab ich Termin beim FA und dann mal schaun was nun folgt.

ganz liebes #danke für Rückmeldung!

LG Dormer #huepf

Beitrag von murkelchen72 02.08.07 - 08:38 Uhr

Hi Dormer,

danke für den #tasse, kann ich gut gebrauchen#gaehn!

Der Wert ist echt super#hicks unseres war leider nicht so berauschend was die Beweglichkeit angeht, aber nicht hoffnungslos#schein.

Dann bin ich ja mal gespannt was bei Deinem FA Termin rauskommt, ich bin momentan im 3. Clomi Zyklus und heute wird hoffentlich der ES ausgelöst#schwitz

Wünsch Dir alles Gute!

lg Murkel#blume

Beitrag von dormer 02.08.07 - 08:48 Uhr

dann drück ich dir ganz feste die Däumchen #pro dass der ES klappt und alles seinen gewünschten Weg nimmt #freu


Mein ES ist erst am 12./13.8. is noch ein bissi hin....... #schmoll


#herzlich Grüße Dormer