Kein Appetit in 7. SSW???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mineralwater 01.08.07 - 19:52 Uhr

Eigentlich wollt ich ja nicht fragen, aber nachdem ich jetzt so oft gelesen hab, dass viele von euch jetzt mehr Hunger haben, würd ich gerne mal wissen, ob auch noch andere das gegenteilige "Problem" haben.

Mir ist zwar nicht schlecht, aber ich hab deutlich weniger Appetit auf irgendwelche Sachen. Auch Schokolade ist komischerweise kein bisschen reizvoll (ein kleiner Kinderriegel oder ein kleines Minigummibärchen reichen!!!#schock). Generell Süßes hab ich jetzt sehr selten gegessen. Dann lieber so was wie ein Salamibrot oder Nudeln oder auch Obst, aber dann auch wieder nur relativ kleine Mengen. Tollerweise hab ich jetzt auch ein, zwei Kilo abgenommen, obwohl mich das jetzt in der #schwangerschaft nicht so freut wie sonst#augen.

Wie sieht es denn bei euch aus: Hunger oder Appetitdämpfer???

Liebe Grüße (besonders an die MÄRZIS ;-)),

mineralwater

Beitrag von poti24 01.08.07 - 19:57 Uhr

hallo!

ich hab das schon hinter mir, aber es war ganz ähnlich bei mir.
wenig appetit - und wenn, dann nudeln, obst und SALAMIII #mampf
aber das renkt sich wieder ein. versuch trotzdem abwechslungsreich zu essen und wenn du mit einem kinderriegel genug hast, dann hast du genug.

bevor ich schwanger war hatte ich 60kg. bei der ersten untersuchung hatte ich plötzlich 57kg - keine ahnung wo die 3kg hin gekommen sind, aber das ist auch normal am beginn einer schwangerschaft.
jetzt bin ich in der 23.SSW und hab 61kg....also es geht wieder bergauf!! :-)

alles liebe,
poti #blume

Beitrag von jenjus 01.08.07 - 19:57 Uhr

hallo du auch märzi

ja mir gehts genauso wie dir . bin jetzt 10. woche und hab doch ganz schön zu kämpfen mit übelkeit , aber wie du schon sagst auch ich hab nicht so wirklich hunger . hab jetzt 5 kilo abgenommen . was mir aber nicht schadet (grins) . das mit dem hungergefühl kommt mit sicherheit noch .

wünsch dir noch alles liebe für deine ss

jenni

Beitrag von mineralwater 01.08.07 - 20:05 Uhr

Ach, ihr Lieben,

das ist ja schön - so schnell eine Antwort! #huepf

Dann mal auf eine schöne Schwangerschaft und GUTEN APPEIT bei was auch immer!!!

Ganz liebe Grüße,

mineralwater#blume

Beitrag von skullgirl 01.08.07 - 20:11 Uhr

hallo Du!

An dich hab ich heut mal gedacht! ;-)

Mach dir keinen Kopf die ss ist nicht durchschaubar!

Vor 3 Wochen konnte ich den ganzen Tag nur essen und jetzt plag ich mich schon bei einem Stück Brot. #gruebel

Und wie geht es dir sonst so????

Klopft das #herzlich inzwischen???


Lg

Sandra + Würmchen 10 ssw

Beitrag von mineralwater 01.08.07 - 21:09 Uhr

Hallooo,

du bist ja jetzt schon in einer 2-stelligen Woche ;-)!!!

Ansonsten geht's mir ganz gut, fühl mich seit Montag aber noch unschwangerer als vorher. Freitag hab ich dann wieder bei 6+5 einen FÄ-Termin und hoffe dann auf einen #herzlichschlag. Bin aber diese Woche irgendwie weniger aufgeregt als letzte #gruebel

Wie geht'S dir denn, davon mal abgesehen, dass dir wohl deine Scheibe Brot wie ein ganzer Brotberg vorkommt ;-)? Und wann ist dein nächster Termin?

Ganz liebe schwangere Grüße,
mineralwater#blume