Krankenhaustermin, brauche seelische Unterstützung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sahnetoertchen 01.08.07 - 19:58 Uhr

Hallo ihr lieben.

Ich war bereits vor einigen Wochen im Krankenhaus zum Ultraschall weil beim Tripple Test (macht den blos nicht!!!!) das HCG Hormon des Kindes erniedrigt war und das ein Hinweis auf Trisomie 18 (schwere Organschäden mit Todesfolge) sein könnte. Bei der letzten Untersuchung war ich in der 18. Woche und der Prof in der Charité konnte keinerlei Anzeichen für eine Erkrankung feststellen. Da die Organe aber da noch nicht richtig ausgereift waren, muss ich nächsten Mittwoch wieder hin. Und obwohl mein Frauenarzt mir gesagt hat, dass ich mir zu 80 % sicher sein kann, dass nichts ist, werde ich, desto näher dieser Tag rückt, nervöser und muss ständig heulen vor Angst.

Also Mädels danke für´s Zuhören #bla und auf geht´s mit den Aufmunterungen!!!#danke

lg,
Sabrina + Charlyn#baby, 21+6

Beitrag von mira160684 01.08.07 - 20:06 Uhr

Hallo sabrina!

ICh drück dir alle #pro #pro #pro die ich auftreiben kann! Wird schon alles gut gehen! Und 80% dind doch besser als 20% oder?

Ganz liebe Grüße ich denk an dich!

Sarah + #baby Silas + #ei

Beitrag von habiba07 01.08.07 - 20:13 Uhr

Hallo Sabrina,

bei 80 % musst du dir doch keine Sorgen machen, wenn dir auch schon zwei ärzte gesagt haben, dass bis jetzt alles ok aussieht.

Ich halte auch nicht viel von solchen Tests, die machen doch nur noch mehr verrückt, und was will man mit einer Diagnose wie z.B. 90 % -ige Sicherheit für Behinderung anfangen? So ganz 100 % sind die sicher auch nicht und dann gibt es ja bei vielen Tests ein Fehlgeburtsrisiko, auch wenn es nur 1 % ist.

ALLES GUTE

habiba + #stern + #baby 18 .SSW