paracelsus klinik langenhagen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von girli5 01.08.07 - 20:17 Uhr

hallo sind hier vielleicht frauen die in der paracelsus klinik langenhagen entbunden haben normal oder per ks denn ich möchte warscheinlich dort entbinden und wollte mal eure meinung hören im voraus vielen dank

Beitrag von sabtie82 01.08.07 - 20:24 Uhr

Hi,

ich kenne die Klinik noch nicht, möchte aber auch dort entbinden. Empfehlung meiner Hebi. Info-Termin heute abend haben wir leider komplett verpennt... Würde mich deshalb auch interessieren.

Wo kommst du denn her?

lg, Sabine (#ei 20+2)

Beitrag von girli5 01.08.07 - 21:55 Uhr

ich komme aus hannover und habe sonst im oststadtkrankenhaus entbunden diesmal wird ein ks gemacht und meine hebamme arbeitet in der paracelsus klinik deshalb werde ich dort hingehen dauert aber noch etwas da ich erst in der 10+2 ssw bin

Beitrag von sabtie82 01.08.07 - 22:34 Uhr

Ist deine hebamme Gaby Thiel? Das ist meine und Beleghebamme in der Paracelsus.

Beitrag von mineralwater 01.08.07 - 21:21 Uhr

Hallo,

da ich ja erst in der 7. SSW bin (und das erstmalig), hab ich noch keine Erfahrungen mit Entbindungsorten. Ich weiß aber von einer Bekannten, dass ihre Tochter vor 2 Wochen dort ihr Kind bekommen hat. Sie war wohl auch sehr zufrieden und ist ein paar Stunden nach der Geburt auch gleich ins benachbarte Café gegangen, um erstmal ein Eis und einen Capuccino zu kaufen. Das Laufen ging scheinbar sofort wieder (was ich auch gar nicht glauben konnte; aber die frisch gebackene Oma meinte, sie war vor der Geburt so lange wach, dass sie so viel Adrenalin im Körper hatte). 1 oder 2 Tage später ist sie dann auch wieder nach Hause gekommen.

Was dort wohl toll ist, sind die Familienzimmer, d. h. der Papa kann im gleichen Zimmer schlafen wie die Mama (und das Kind).

So, sind zwar nicht viele Infos, aber ich hoffe, ich konnte euch damit helfen.

Noch eine schöne Schwangerschaft und liebe Grüße,

Mineralwater#blume

Beitrag von girli5 01.08.07 - 21:57 Uhr

danke das hört sich ja gut an werde ja vorher auch ein termin zum gespräch machen dann kann ich mich dort ja umschauen

Beitrag von leckermaeulchen 02.08.07 - 07:37 Uhr

Guten Morgen,

ich habe mein erstes Kind dort per Kaiserschnitt bekommen und war sehr zufrieden dort. Der Arzt war super nett und die Hebamme auch. Mein damaliger Frauenarzt meinte bei der Nachuntersuchung das es ein super Schnitt ist und wollte sogar den Namen von dem Arzt. Bei meinem Zweiten war ich im Nordstadt und bereue bis heute das ich nicht wieder in Lgh war. Ich kann dir das KH nur empfehlen.

LG Leckermaeulchen