Fieber am 8. Tag nach MMR-Impfung?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von dimi 01.08.07 - 20:21 Uhr

Hallo,

unser Großer (5) ist letzte Woche am Dienstag das erste Mal gegen MMR geimpft worden.
Ich muss dazu sagen, dass er eine leichte Allergie auf Hühnereiweiß hat und die KiÄ deshalb erst jetzt geimpft hat, erst wollte sie gar nicht impfen.

Gestern Abend hat er schon mal ein bisschen gejammert, dass es ihm nicht sonderlich gut geht. Heute Früh war erst alles ok und mittags hatte er dann plötzlich 38,8° Fieber. Er hat ein bisschen verstopfte Nase - kann aber auch vom Heuschnupfen kommen.

Vorhin hatte er auch ein bisschen Durchfall. Keine Übelkeit, kein Bauchweh.

Kann das alles von der Impfung kommen? Die Zeit würde doch passen, oder?

Wie war das denn bei euren Mäusen?

#danke dimi

Beitrag von jaja0707 01.08.07 - 21:20 Uhr

Meine Kinderärztin hat mir geságt, dass ungefähr eine Woche nach der MMR-Impfung Fieber kommen kann.

Ich denke also, dass das völlig ok ist!

Liebe Grüße
jaja0707

Beitrag von dimi 01.08.07 - 23:46 Uhr

#danke

Ich hab mich nur etwas über den Durchfall gewundert. Aber ich denke auch mal, dass es von der Impfung kommt.

LG dimi

Beitrag von cathie_g 01.08.07 - 21:54 Uhr

völlig normale Impfreaktion. Sollte innerhalb von 48 Stunden vorbei sein.

LG

Catherina

Beitrag von dimi 01.08.07 - 23:45 Uhr

#danke

Mich hat nur der Durchfall etwas stutzig gemacht, das kenn ich von den anderen Impfungen nicht...

LG dimi

Beitrag von luna65 03.08.07 - 12:46 Uhr

Hallo!

Das ist normal!
Unser Sohn hat direkt nach einer Woche- einen Tag ganz hohes Fieber bekommen. War dann auch ganz schnell wieder vorbei- und er war ganz der alte:-)
Viele Kinder reagieren mit hohem Fieber!
LG,
Ina#sonne