Zunahme/Bauch während der ersten 3 Monate

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von suerte74 01.08.07 - 20:44 Uhr

Hallo,

ich bin jezt ende 14. Woche - und mache mir ehrlich gesagt Sorge - schiebe schon einen ganz schönen Bauch vor mir her !!

Für mich fühlt es sich irgenwie nach Blähbauch an - und so gross ist das Baby doch noch gar nicht. Ich mache mir jezt schon Sorgen - wenn ich schon jezt so einen Bauch habe - wie sehe ich dann erst in einigen Monaten aus.

Wenn der Bauch schon so früh zu sehen ist, ist dass dann ein Zeichen dafür dass man während der Schwangerschaft besonders viel zunimmt !!

Das man während der SS keine Diät mach ist mir schon klar - aber für zwei essen kommt gar nicht in Frage. Auch meine Gyn hat mich dazu ermutigt schon darauf zu achten dass ich nicht einfach alles in mich reinstopfe so nach dem Motto " ich bin jezt schwanger, ist eh egal.

Ich finde dass auch zimlich vernünftig - schliesslich gibt es ja auch eine Zeit nach dere Schwangerschaft !!

Beitrag von ina4ka 01.08.07 - 20:57 Uhr

Hallo,
welche Schangershaft ist es bei dir?

Bei mir ist es jetzt die 3 Schwangerschaft und bin in der 15 SSW. Bei mir ist auch schon eine große Kugel, die nicht mehr übersehen werden kann. Aber ich habe noch nichts zugenommen. Ich denke nicht das es ein Zeichen ist, wenn der Bauch schneller wächst, das man mehr zunimmt. Das hängt eher von jeder Frau ab, den jeder ist anders, einige nehmen viel zu, einige dagegen wenig.
Und wenn der Bauch auswächst, bleibt er am Ende stehen.

Lg
Irina

Beitrag von suerte74 01.08.07 - 21:40 Uhr

Das ist meine 1. SS - habe gerade so einen ähnlichen Threat gelesen - wenn ich da lese das es bei vielen erst in der 2. SSW losgeht wird mir ganz anderes und ich frag mich wo das enden soll

Beitrag von kuschelweich23 01.08.07 - 20:59 Uhr

Hi

Also mir ist es sogar peinlich. Komme Samstag in die 14 ssw und hab nen Bauchumfang von 110 cm #heul#heul

Ich hab davor 80-85 cm gehabt. Ich kann ihn auch nicht anziehen. Wenn ich gefragt werde wann es soweit ist und ich sage bin gerad mal (zur Zeit) 13 ssw dann gucken die auch nicht schlecht.

Dies ist meine 2 te SS. Wo soll das noch hin führen ??


LG

Kuschel

Beitrag von igi 02.08.07 - 22:11 Uhr

mach dir mal keine sorgen. bin jetzt in der 12. ssw und schieb auch schon nen blähbauch vor mir her! ein babybauch ist das ganz bestimmt nicht.
aber mach mir keine angst. hab nicht vor viel zu zunehmen...

lg igi