Mutterschutz

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kerbro 01.08.07 - 20:47 Uhr

Hallo Mädels,

ich brauche dringend eure Hilfe. Ich arbeite als verbeamtete Sozialarbeiterin in einem Gefängnis, wo ich u.a. mit gewalttätigen und suchtkranken sowie persönlichkeitsgestörten Männern arbeite. Meine Personalabteilung vertritt bisher die Meinung, dass diese Situation die Gesundheit meines werdenden Kindes (SSW 5+3) nicht weiter gefährde.

Ich sehe das anders.

Ich möchte morgen noch mal in die Personalabteilung marschieren und denen mit der "Verordnung über den Mutterschutz für Beamtinnen im Lande NRW" kommen. Darin steht, dass ich von Arbeiten zu befreien bin, die ... insbesondere die Gefahr darstellen... tätlich angegriffen zu werden. Mehr gibt das leider nicht her. ...

Eine andere Vorschrift, die aber leider nur für "normale" Mütter, nicht aber für Beamtinnen zutrifft, geht sogar noch weiter und schützt vor Arbeit mit Suchtkranken, Sexualstraftätern, Personen mit geminderten geistigen Fähigkeiten sowie Personen mit aggressivem Verhaltensmustern.

Das trifft alles auch auf mich zu... Na, habe ich nicht einen schönen Arbeitsplatz?????

Na, meint Ihr, dass ich damit durchkomme? Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen mit "fürsorglichen" Arbeitgebern gemacht? Wer kann mir Tipps geben?

Liebste Grüße

Kerbro (#ei 5+3)

PS: Oh, sorry ziemlich viel #bla#bla#bla

Beitrag von sabsi612 01.08.07 - 20:56 Uhr

leider kann ich dir keine tips geben, da ich mich in dem bereich nicht auskenne.