Welche Spielküche zum 2.Geburtstag?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ylvimaus 01.08.07 - 20:58 Uhr

Hallo ihr lieben...

meine kleine Ylvi feiert bald ihren 2. Geburtstag und sie soll eine kleine Spielküche bekommen. #freu Leider gibt es ja soviele,das ich gar nicht weiss welche vielleicht nun sehr gut für die ganz kleinen geeignet und welche absolut nicht zu empfehlen ist.#gruebel Ich finde die von Emily Erdbeer ganz süss,aber ist die auch so toll wie sie aussieht? #kratz

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tips geben und vielleicht auch die eine oder andere empfehlen. :-D

#danke schon im Vorraus und ganz liebe Grüsse von

Monique und Tjalf Raik (fast 4 Jahre) und Püppchen Ylvi Malin

Beitrag von kaddi83 01.08.07 - 21:06 Uhr

Kann dir leider keine Küche empfehlen :-p

Liebe Grüße aus der Nachbarschaft #liebdrueck

Kaddi + #baby Phili 29+6 inside

Beitrag von ylvimaus 01.08.07 - 21:09 Uhr

Na ihr beiden...

Danke,aber ein Tip wäre mir dann doch hilfreicher gewesen...

Bis die Tage ihr beiden...#fest

Knutschi#liebdrueck

Beitrag von pfeiferlspieler 01.08.07 - 21:09 Uhr

Hallo Moni,

bei sämtlichen Familien steht so ne Puppenküche im Garten, und die Kids lieben es, mit Sand und Wasser damit herumzuspielen. Nicht, weil die Küche schon alt ist, sondern weil es Spaß macht! Ich würde daher eine robuste aus Plastik nehmen - und wenn es Winter wird kann man sie fix mit dem Gartenschlauch sauber machen und wieder mit reinnehmen!

LG Tanja mit Mina (24 Mon.) und Malik (7 Mon.)

Beitrag von ylvimaus 01.08.07 - 21:11 Uhr

Hallo Tanja..

vielen Dank,aber eine aus Plastik wäre es sowieso geworden. Dachte nur mir könnte jemand eine bestimmte Marke oder Firma empfehlen?

Liebe Grüsse Monique mit den zwei Terrorzwergen

Beitrag von maxi77 01.08.07 - 21:21 Uhr

Hallo,

ja die von Emily ist sehr suess, schade das wir schon eine haben. Mit 1, 5 Jahren hat sie sich schon sehr viel damit beschaeftigt. Wenn ich es nochmal kaufen sollte, wuerde es definitiv eine Fisher Price oder Tefal werden. Da die kleinen auch Emily nur in der Hocke zu bespielen gehen. Sprich meine Tochter ist 20 Monate und 87 cm hoch und die meisten Kuechen sind mit Dahleiste so hoch, also das Spielfeld liegt noch drunter.

Oder einen schoenen Kaufmannsladen oder Puppenhaus, da kann man schoen viel neues nachkaufen und muss nicht staendig nach was neuem suchen. LG

Beitrag von jenny.hannah 02.08.07 - 00:47 Uhr

hallo maxi77! #blume

wir wollen unserer maus zum zweiten geburtstag auch eine kinderküche schenken. würde gerne eine von fischer price nehmen! kannst du mir vielleicht sagen, wo wir sie herbekommen? finde sie nicht, leider!

#danke schon mal!!

lg
kathrin und jenny

Beitrag von leah_81 01.08.07 - 22:42 Uhr

Hallo

Wir haben eine tolle Spielküche- die ist echt groß- mit Spülmaschine, Ofen,Regalschrank, Kühlschrank, Mülleimer, Dunstabzugshaube..........
Wir haben sie bei Otto gekauft- war aber mit 130 Euro nicht ganz billig.

LG
Leah

Beitrag von ylvimaus 02.08.07 - 21:39 Uhr

Hallo Leah..

Danke für den Tip...so eine teure solls zwar nicht werden,haben leider auch nicht soviel Platz um ihr so eine grosse Küche zu kaufen,aber es soll schon einiges an Zubehör dabei sein...
Werde gleich mal bei Otto schauen und gucken ob sich evtl noch eine andere tolle Spielküche für Ylvi finden lässt...

#danke und liebe Grüsse von der Ostsee

Monique mit Tajlf und Ylvi