Es werden Zwillinge bin total im Schock!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katharinagalaz 01.08.07 - 21:28 Uhr

Hallo zusammen!

Bin gerade nach Hause gekommen und siehe da es werden Zwillinge. Darum ist mir wohl so schlecht die ganze Zeit. Ich weiss jetzt bloss nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Sicher freu ich mich aber mit dem hab ich einfach nicht gerechnet.

L.G. Kathi + Aiyana(8 Monate) und#ei#ei 8+2

Beitrag von gionic0506 01.08.07 - 21:32 Uhr

Hallo liebe Kahi,

freue dich...das Glück hat nicht jeder!!

Zwei ist doch toll.....Ich finde das super......Mein Freund: "SChade das es nur eins wird!" Er hätte sich rießig über zwei gefreut....

Wie gesagt.....sei nicht geschockt sonderen Freu dich denn wie gesagt das kann nicht jeder!;-)

LG
Nicole mit einem #ei ;-)

Beitrag von halloween 01.08.07 - 21:33 Uhr

das ja klasse! Ich freu mich für euch riiiiiiiiiiiesig #huepf

LG

Beitrag von mahtab77 01.08.07 - 21:33 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Bei mir wurden in der 7ten Woche zwei Anlagen entdeckt. Bei einer war ein Kind mit Herzschlag zu sehen. In der 9ten Woche hatte sich dann rausgestellt, dass es nur ein Kind werden wird, das zweite hatte sich nicht entwickelt und zurückgebildet. Ich hatte also zwei Wochen Zeit mit auf eine eventuelle Zwillingsschwangerschaft einzustellen. Am Anfang überwog die Panik. Wie soll ich das nur schaffen. Dann hab ich mir vor den PC gesetzt, alle möglichen Zwillingsforen durchforstet und mich belesen und mir auch eine Studie schicken lassen. Irgendwann hab ich dann gemerkt, dass man es schon irgendwie hinbekommt und mich beruhigt. Und als ich dann die Situation akzeptiert hatte und mich auf ein zweites Kind gefreut habe, wurde es dann doch nur eines. Bin schon ein wenig erleichtert gewesen, aber auch ein wenig traurig. Glaube mir, mit der Zeit wird die Freude ganz sicher kommen. Jetzt erst einmal geschockt zu sein und Angst zu haben finde ich total normal!! und menschlich! Nimm dir einfach Zeit und lass dich von anderen Zwillingsmamas beraten. Du hast noch ganz viel Zeit und du wirst ganz schnell dich nur noch freuen!
Alles Gute von mir
Marion 34+1

Beitrag von sunnygirl81 01.08.07 - 21:34 Uhr

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute für deine 2 und dass du in ein paar Monate 2 Gesunde #baby#schrei im Arm hast.

Wird zwar stressig, aber dass ist eines auch. Dann brauchst du eben etwas länger zum Zusammengewöhnen.

Ich hatte bei meinem Sohn das Glück, dass wir gerade in ein Bauernhaus zogen, 5 Tage vor der Geburt, so musste ich lernen wie man Mama und Hausfrau ist. Hatte wenig Ahnung als Hausfrau und dazu noch ein so großes Haus.

Ich hab mir gedacht mir wächst alles über den Kopf, aber man wächst hinein.

LG
#sonnegirl

Beitrag von babylove05 01.08.07 - 21:34 Uhr

Hallo
Mein Mann hätte gern Zwillinge gehbat ich auch. Aber wir freuen uns auch über unseren "Einzelgänger".

Mein Mann meint nur schade dann hätten wir alles in einem Wisch gehabt,lol

Martina und Baby D. 24ssw

Beitrag von kati543 01.08.07 - 21:41 Uhr

Ich kann dich verstehen. Gerade, wenn die beiden geboren werden und das große Geschwisterkind ist auch noch Kleinkind und kann gerade eben mal so etwas laufen.
Als ich meine 2. SS festgestellt habe, war auch mein Gedanke - hoffentlich keine Zwillinge. Ich hatte Glück. Aber: Keine Angst, alles ist nur eine Frage des Managements (wie mir mein Mann gestern versichert hat ;-) ). Vielleicht gibt es ja Haushaltshilfen und Babysitter für dich. Du schaffst das.

Beitrag von sandrasteff 01.08.07 - 21:59 Uhr

Hallo Kathi,

ich dachte diesen Thread hätte ich vor 9 Monaten hier reingestellt. Denn so wie Dir jetzt, ging es mir als mir der Arzt eröffnete, dass es Zwillinge sind.
Sei ruhig geschockt, gib Dich Deinen Gefühlen hin, das ist alles ganz normal. Ich kann Dir versichern, dass es irgendwann vorbei geht und Du Dich auf die beiden freuen wirst.
Ich habe auch schon ein Kind, das allerdings etwas älter ist als Deine Maus. Ben ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und trotzdem mach ich mir Gedanken darüber, wie ich es auf die Reihe bekomme, dass niemand ( vor allem er ) zu kurz kommt.

Du wirst sehen, es wird sich alles einspielen und wir sind so stark, dass wir alles schaffen können.

Alles Liebe

Sandra (37.SSW mit #baby #baby-Boy-Doppelpack KS-13 #schwitz)

Beitrag von ayba24 01.08.07 - 22:49 Uhr

Hi,

sicher musst du lachen und glücklich sein.#pro

Ich erwarte auch #ei#ei, als ich das gehört habe, war ich auch #schock. Aber es ist ein sehr schönes Gefühl.
Mein Arzt hat zwar gesagt, dass sich vielleicht eins nicht entwickeln könnte :-[, aber mein Mann und ich hoffen vom ganzen Herzen, das beide sich entwickeln.

Nächste Woche Donnerstag haben wir unseren Termin beim FA, ich hoffe dass sich mittlerweile beide entwickelt haben und ich die #herzlichschläge hören kann.

Das ist ein unbeschreibbares Gefühl. #huepf#huepf

L.G. ayba24 ???SSW


Beitrag von summer3103 02.08.07 - 10:58 Uhr

Herzlichen Glueckwunsch! #klee#herzlich#klee#herzlich#klee

Ich hoffe, Deine #ei #ei werden sich die naechsten Monate ueber gut entwickeln, so dass Du in 9 Monaten zwei wunderschoene Baby's in Deinen Armen haelst!

Ein Baby zu bekommen ist ja schon unbeschreiblich, aber meine Mutter sagte immer, zwei Baby's auf einmal zu haben ist einfach ueberwaeltigend (im wahrsten Sinne) ;-)

Sei froh, dass Du so lange Zeit hast Dich auf 2 Baby's einzustellen - meine Mutter hat diese frohe Botschaft erst waehrend der Geburt erfahren (O-Ton Hebamme "sooo, das haben sie ganz toll gemacht und jetzt fuer's naechste weiterpressen") und hat beim 2. Baby, auch gleich das Bewusstsein verloren...
Als sie wieder zu sich kam, entdeckte sie 2 Armbaendchen an ihrem Handgelenk und war einfach nur uebergluecklich & ausgesprochen stolz! #freu

Also, alles Gute fuer euch 3!

LG,

Summer.