Kann man in 7. SSW schon eine Blutgruppenunverträglichkeit festellen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 27.04.01 01.08.07 - 21:41 Uhr

Hallo

Meine Frage steht ja schon oben...
Ist es denn möglich, dass der Körper selbst das Baby ab der 7.SSW abstößt, weil eine Blutgruppenunverträglichkeit besteht???

Ist das nicht erst später nachweisbar????

LG CHrissy

Beitrag von kati543 01.08.07 - 21:42 Uhr

Welche Blutgruppe hast du denn? Das ist nur möglich, wenn du Rhesusfaktor negativ bist UND schon einmal schwanger warst und die Spritze dagegen nicht bekommen hast.

Beitrag von 27.04.01 01.08.07 - 21:43 Uhr

Nee, es geht nicht um mich, sondern um eine Bekannte, ich weiß über die Blutgruppen nix #schmoll