Vergleichbares Medikament zu Utrogest ?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von nicole29 01.08.07 - 22:00 Uhr

Hallo,

gibt es ein Medikament, welches man rezeptfrei bei Gelbkörperschwäche in der Apotheke bekommt bzw. was kann man für bzw. dagegen noch einnehmen ?

Danke, für die Antworten.

Grüße

Nicole

Beitrag von chatta 01.08.07 - 22:22 Uhr

Kann ich mir nicht vorstellen, zumindest keines, das so schnell und gut wirkt... willst Du es ohne ärztl. Absprache nehmen?

LG
cha

Beitrag von linchen672 02.08.07 - 08:38 Uhr

Hallo Nicole,

es gibt keine Hormone ohne Rezept in der Apotheke, das wäre auch viel zu gefährlich.
Wenn Du eine dignostizierte GKS hast wird Dein FA Dir was verordnen.

LG
Tanja