Private Kitas in Dresden???

Hallo!

Ich weiß gar nicht so richtig, ob ich bei Euch richtig bin, aber ich bin dringend auf der Suche nach privaten Kitas in Dresden.

über dresden.de finde ich nur die städtischen...

wollte euch nicht stören. Schönen Abend,

Annelie. #schein

1

Hallo!

Kitas in freier Trägerschaft werden auch mit ausgeworfen auf dresden.de, nicht nur städtische. Da steht immer der Träger dazu, Eigenbetrieb Kindertagesstätten sind natürlich die städtischen, sonst steht eben ein anderer Träger da #;-).

LG
Steffi

2

Ich schätze mal, du meinst nicht die KiTas in freier Trägerschaft, sondern wirklich private? Die man selbst finanzieren muss??
Da kenne ich einen auf der Eberswalder Str. (Neustadt, Querstraße von der Königsbrücker Str.) und das Parkhaus in ?Blasewitz?. Vielleicht googlest du mal danach?

3

Am Kidsplanet Siemensstraße gibt es Dongemonts Kinderwelt (weiß nicht genau wie das geschrieben wird).
Kostet aber 500 Euro der Platz und das zahlst du selber.

5

Vielen Dank für Eure Tips...

Ich suche privat, weil ich staatlich keine chance mehr hab, bis oktober einen platz zu finden.

vielleicht könnte man ja privat auch was mit der stadt regeln... was weiß ich...

6

Doch, wenn Du Arbeit nachweisen kannst, dann müssen sie Dir, zumindest für Kinder ab 3 Jahre, einen Platz anbieten (allerdings kannst Du Dir dann nicht aussuchen, wo der ist). Zur Not kannst Du den auch einklagen.
Sonst kannst Du vielleicht eine Tagesmutter in Betracht ziehen, die bieten sie Dir aber auch auf dem Amt an.
Die Situation in den privaten Kigas ist meist noch besch... als inden öffentlichen.

4

Hallo!

Ich kenne auch nur die "Oase" auf der Eberswalder Strasse:

http://www.dresdner-buergerservice.de/seiten/details.asp?adr_id=905&buchstabe=k&dachrubrik_id=&dachrubrik=&rubrik_id=&rubrik=&suchwort=

Oder suchst was Alternatives? Montessori Kinderhaus:
http://www.huckepack-ev.de/

Waldorfkindergärten:
http://www.waldorfkindergaerten-dresden.de/index.php?site=niedersedlitz

sonst fällt mir nichts ein, aber in freier Trägerschaft gibt es noch viele, z. B. von der Diakonie, Diakonisches Werk,....
In welchen Stadtteil soll er denn sein?

LG Yvonne



7

Hallo,

also mir fällt an privaten Einrichtungen noch die Kindervilla ein.

Und - eben gelesen - sind in der Kindergruppe Schneckenhaus e.V. Prellerstr. noch zwei Plätze frei.

tel. 3360105

viel glück !!!

lg lunalie#blume

8

Hallo Annelie,

mir fällt da noch Darbohnes Kinderwelt ein:

http://www.darbohnes-kinderwelt.de/kita_info_darbohne.html

Lieber Gruß

Heike