Was kocht Ihr heute?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von curlysue2 02.08.07 - 06:30 Uhr

Guten Morgen#gaehn!

Erstmal ne Runde #tasse... Muss mich wohl erst wieder an das regelmäßige frühe Aufstehen gewöhnen;-)...

Was gibt es denn bei Euch heute leckeres?

Da Linus heute seinen ersten Kindergartentag hat durfte er sich was wünschen. Seine Antwort : "Essen kaufen" (na Danke für das Kompliment;-) ) . Und da es für uns einfacher und für ihn angenehmer ist, wenn wir zuhause essen (zumal auch noch Oma und Opa sich angemeldet haben) geht mein Mann heute Mittag Pizza holen#mampf.


LG

curlysue

Beitrag von schlernhexle 02.08.07 - 07:37 Uhr

Bei uns gibt es heute Kartoffelsuppe mit Apfelküchle und wer mag Zwetschgenkuchen.

Heute regnet es bei uns in strömen, das werd ich mal mit den Großputz beginnen und einkaufen sollte ich dann auch noch was.

Gruß Christina mit Manuel 15 Monate alt #huepfder schon wieder zum 10 mal heut Mamas Wäschekorb ausräumt!!!!#schwitz

Beitrag von tigerente07 02.08.07 - 08:49 Uhr

Hallo Christina...

.... mmmhhhh da werd ich grad neidisch!

Kartoffelsuppe und Apfelküchle ist echt eines meiner Lieblingsessen und wohl typisch für unsere Gegend!!;-);-)

Aber das esse ich am liebsten bei meiner Oma, die macht die weltbesten Apfelküchle und Ihre Kartoffelsuppe schmeckt auch immer viel besser als meine!! #kratz#kratz

Wo genau kommst du denn her?? Ich bin aus der Nähe von Offenburg und dem Europa Park!!

Liebe Grüße und einen guten Appetit!!#mampf

Sabrina + Würmchen 38.SSW

Beitrag von schlafratz 02.08.07 - 10:47 Uhr

Hallo Christina,

wie machst Du denn Deine Kartoffelsuppe ?
Meine liebe Oma kam aus der Nähe von Bad Bergzabern und hat auch immer leckere Kartoffelsuppe mit Zwetschgenkuchen gemacht #mampf, aber leider hab ich vor ihrem Tod immer verpennt sie nach dem Rezept zu fragen. #heul

Und in den diversen Rezeptsammlungen hört sich das alles nicht so an, wie die von Oma... wärst Du so lieb und würdest mir mal Dein Rezept schicken ? Wär Dir sehr dankbar !!

Grüße vom Schlafratz
#gaehn

Beitrag von colli26 02.08.07 - 07:58 Uhr

Hallo Curly,
bei uns gibt es heute

Rahmspinat mit Pellkartoffeln

Nachdem die Kinder die letzten beiden Tage Mittagessen komplett verweigert haben, bin ich mal gespannt, ob sie dann heute wenigstens ein bisschen essen werden.

LG
Coli
mit Jule und Lena (2J2M)

Beitrag von frenze85 02.08.07 - 07:58 Uhr


Einen wunderschönen guten Morgen euch Lieben!

Also bei uns (Leipzig) strahlt heute wieder die Sonne vom feinsten. Aber wir halten uns schön an unseren Wochenplan ;-) und dieser sagt mir heute Spaghetti mit Hackfleischsauce also so zu sagen Bolognese.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Frenzy

Beitrag von tigerente07 02.08.07 - 08:52 Uhr

Hallo und Guten Morgen...

erstmal #danke für den #tasse!!!

Bei uns gibt es heute Italienisches Geschnetzeltes (mit Tomaten, Zucchini, Basilikum...), Tagliatelle und grünem Salat!!

Und heute Abend geh ich mit einer Freundin gemütlich weg, muss ja die Zeit noch ausnutzen, wo das ohne Probleme geht!!

Liebe Grüße

Sabrina + Würmchen 38.SSW

Beitrag von katinka2204 02.08.07 - 09:36 Uhr

hey,

bei uns gibt es heute zum Mittag Hühnerfrikasse, welches mir jetzt schon meine Bude "zustinkt", mit Reis.
Vielleicht noch Birnenkompott hinterher, bin mir da aber noch nicht so schlüssig.

lg. Katinka
und Euch allen einen guten Hunger!

Beitrag von knoepfchen77 02.08.07 - 09:48 Uhr

Moin, moin!

Bei uns gibt es heute für Männe ein dickes Rindersteak, für mich ein Putenschnitzel, dazu für jeden eine Ofenkartoffel mit Sour-Creme und einen gemischten Salat mit Balsamico-Dressing.

Wie im Block House#mampf

Und morgen gibt es Blitz-Cannelloni. Da wir morgen nicht viel Zeit haben muss es etwas schneller zugehen!

Beitrag von sabrina1980 02.08.07 - 09:54 Uhr

Guten Morgen,

ja,ja immer dieses kopfzerbrechen über das Kochen#augen

Bei uns gibt es heute Fleischkäse mit Kartoffelpürree und Erbsengemüse#mampf

lg
Sabrina

Beitrag von katzeleonie 02.08.07 - 09:56 Uhr

Hi,

wir haben heute:

eingel. Steaks mit Backofenkartoffeln und Caprese.

lg
leonie

Beitrag von karina210 02.08.07 - 11:43 Uhr

wie machst Du Backofenkartoffeln, hätt das auch gern mal, welche Sorte nimmst Du kochst Du sie vor u. wie würzt du sie u. bei welcher Tempi ins Rohr?

Beitrag von katzeleonie 02.08.07 - 12:02 Uhr

Ich nehme die, die es bei Aldi grad gibt.
Waschen, in Achtel schneiden, in einen Plastikbeutel, Olivenöl dazu, Kräuter, Knobi, Salz, schütteln, also gut vermischen und ab auf ein Backblech. Meist so 20 Min. bei 180 Grad.

lg
leonie

Beitrag von anne53 02.08.07 - 10:05 Uhr

Bei uns gibt es heute Spaghetti mit frischen Pfifferlingen in einer leichten Sahnesoße !!

Gruß

Anne#herzlich

Beitrag von schlingelling 02.08.07 - 10:21 Uhr

Hallo,


bei uns gibt´s heute Rahmspinat m.Kartoffeln und Ei.#mampf#koch

LG Schlingel31.ssw

Beitrag von doppelherz 02.08.07 - 10:48 Uhr

Hallöchen,

mein Mann hat heute seinen ersten Urlaubstag und da gibts eine Art "Kinderessen", was er total liebt: Hähnchenbrust, Erbsen & Möhrchen und selbstgemachten Kartoffelbrei :-) ....

LG von Simone #blume

Beitrag von pipilotta20 02.08.07 - 11:37 Uhr


Hi

Bei uns gibbet es Nürmberger Bratwürstchen, Kartoffelpüree und Sauerkraut. #mampf



L.g pipilotta20#stern#stern#stern

Beitrag von chris35 02.08.07 - 12:07 Uhr

Hallo curlysue !! :-)

Bei uns gibts heute :

Schlemmerfilet mit Reis und Feldsalat #koch#mampf

Schönen Tag #blume#blume

Lg Susanne ( bei der die #sonne scheint #huepf#huepf )

Beitrag von chatta 02.08.07 - 13:49 Uhr

Hallo!

Bei uns gibt´s heute Hämböörger und Pommes. Alles selbstgemacht, bis auf die Brötchen ;-)...

LG
cha

Beitrag von sassi31 02.08.07 - 15:35 Uhr

Huhu,

heute gabs Wurstgulasch mit Polenta. #mampf

LG
Sassi

Beitrag von manoli71 02.08.07 - 18:55 Uhr

Bei uns gab es heute Spinat, Fischstäbchen und Kartoffelbrei.

Und gleich gibt es warmen Käsesalat mit frischem Baguette. Hhmmmm legger #mampf

LG Tina