1. Klasse - Tafel für Kids, woher kriegt man die?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von jenaju 02.08.07 - 07:07 Uhr

Hallo,

meine Tochter kommt am 11.09. in die Schule und es werden ja noch einige Sachen gebraucht!
Unter anderem steht auf dem Zettel das Sie eine Tafel braucht. Vorne sind Zeilen und hinten Kästechen, oder so. Im anliegenden Schreibwarengeschäft kostet Sie 15 €. Andere Mütter im Bekanntenkreis meinen, das ist viel zu teuer!
Ich kenn mich ja auch nicht aus! Was kostet sowas bei Euch? Oder braucht ihr das gar nich?

LG jenaju

Beitrag von tinalein123 02.08.07 - 09:17 Uhr

Eine Tafel braucht sie?

Welche Schule ist denn noch so vorsindflutlich?

Tja, wenn eine Tafel auf dem Zettel steht, dann wirst Du sie wohl besorgen müssen.
Zum Preis kann ich nix sagen, aber vielleicht findest Du eine Mutter in der Umgebung, die eine gebraucht abgibt? Ich kann mir nur schwer vorstellen, das wirklich viel damit gearbeitet wird.

Beitrag von ennovi 02.08.07 - 10:08 Uhr

hallo!

Ganz ehrlich??? Völliger Quatsch. Jeder Zettel tuts auch.

LG ennovi

Beitrag von dorbec76 02.08.07 - 10:25 Uhr

also mein sohn kommt zwar inne 2. klasse, aber er brauchte auch keine tafel...

am besten du fragst andere mütter.. kennst ja bestimmt noch einige aus der kindergartenzeit, deren kinder in der gleichen schule gehen werden

Beitrag von tammyli 02.08.07 - 10:58 Uhr