Es ist doch zum verzweifeln....

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sophie112 02.08.07 - 07:11 Uhr

Hallo und guten Morgen ihr Liebschen.....
Ich muss nun doch auch mit der namensfrage hier anpendeln. Wir kommen einfach auf keinen grünen Zweig. Ich kann nur hoffen und beten das es bei einem Mädchen bleibt, denn wenn wir jetzt noch über einen Jungennamen diskutieren müssten #augen.
Alsooo. Wir hatten bis jetzt die Favoriten
LEA oder JOLINE...und hatten uns mehr oder weniger auf LEA geeinigt. Jedoch hat meinem Mann JOLINE von Anfang an besser gefallen. Naja. Hatte mich dann auf JOLINE eingestellt. Und seit letzter Woche sind immer wieder mal neue schöne Namen in unseren Köpfen eingetroffen.
In die engere Auswahl sind dann noch gekommen:
JULE
LAUREEN
LENNJA
so.
Und nun bitte eure Meinung dazu. Ich bin nämlich am verzweifeln #schmoll.
Unsere Maus wird mit Nachnamen WENDLER heißen.

Mit lieben Grüßen die ratlose Sophie + Baby-Girl 34.ssw

Beitrag von nexel 02.08.07 - 08:45 Uhr

Hallo,

ich finde Jule Wendler hört sich am besten an. Mir gefällt aber Joline am besten.

Lea kommt so häufig vor.

LG nexel + Loreley Marie 15 Wochen

Beitrag von nightwitch 02.08.07 - 08:50 Uhr

Hallo Sophie,

ich finde Lenja (ich würde es aber so schreiben) am schönsten.
Lenja Wendler finde ich auch recht hübsch anzusehen, auszusprechen und zu schreiben.

Lea gibt es schon zuviele, bei Joline muss ich immer an A. Jolie denken (boomt ja gerade zu der Hype), Laureen ist für mich eher naja (meine Schwester heisst mit zweitnamen Loreen, ist für mich irgendwie schöner).

Aber letztendlich ist es eure Entscheidung.

Wenn ihr euch nicht entscheiden könnt, wartet bis nach der Geburt und schaut euch eure Maus an, dann wird euch der richtige Name schon einfallen.

LG
Sandra, 34. Woche

Beitrag von thinkpink 02.08.07 - 08:55 Uhr

Hallo Sophie,

Also ich finde Jule und Joline cool (mit Eurem Nachnamen). Laureen und Lennja sind nicht so mein Fall.

Eure Entscheidung ;-)

Gruss

Sue 30 SSW

Beitrag von sooza 02.08.07 - 09:19 Uhr

Hallo Sophie,

Lea und Joline finde ich wegen ihrer Häufigkeit gräßlich. Beide sind so furchtbare Modenamen und sie lösen bei mir wahlweise Augenrollen oder einen ernsthaften Brechreiz aus, sorry.

Eure anderen drei Vorschläge gefallen mir alle gut. Wegen Eures doch sehr deutschen Nachnamens würde ich zu Jule #pro #pro oder Lennja #pro tendieren, oder Laureen, wenn er denn deutsch ausgesprochen würde.

Viele Grüße
Sooza (39. SSW, ET-10)

Beitrag von jamey 02.08.07 - 10:10 Uhr

ich finde laureen mal richtig klasse, passt gut zum nachnamen, klingt edel :-) (wenn er deutsch gesprochen wird)...

lea und joline finde ich mega krässlich. die namen sind ja schon zu einer sammelbezeichnung für kleine mädels geworden. furchtbar.

lenja... geht.. ist aber bei weitem nicht so schön wie laureen.

Beitrag von bille286 02.08.07 - 11:26 Uhr

Hallo,

ich finde

LEA #gaehn eigentlich schön, aber soooo häufig
JOLINE #kratz Jolina fände ich besser; wird er Joline oder Dscholine gesprochen ???
JULE :-( ich kenn zwei und die sind beide total unsympathisch, deshalb mag ich den wohl nicht
LAUREEN #kratz gefällt mir von der Betonung nicht so, wenn dann würde ihn eher Laurin schreiben/sprechen oder Lauren englisch schreiben & sprechen
LENNJA #pro schön, würde ich aber mit einem n schreiben.

Zum Nachnamen würden m.E. alle passen.

LG, Bille

Beitrag von kikihei 02.08.07 - 12:58 Uhr

Hallo,

also ich finde jule mit Abstand am Besten. Gefällt mir auch zu eurem Nachnamen richtig gut.

Wir sind auch noch auf der Suche nach Namen. Bei einem Mädchen sind wir schon ziemlich sicher, ein Jungenname erweist sich noch als Problem.

Na dann noch viel Spass bei der Suche.
Kirsten und das Zwergle (22+4)