Flaues Gefühl & Bauchweh

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bushflying 02.08.07 - 07:26 Uhr

Guten Morgen!

Vielleicht kann mir jemand sagen was ihr so für Erfahrungen habt.
Bin jetzt 4 Tage überfällig und hab am Montag positiv getestet.Hab nächste Woche einen FA Termin.
Nun fühle ich ständig so ein Flaues Gefühl im Bauch(keine Übelkeit) und hab auch immer mal wieder etwas Schmerzen.Nicht so schlimm aber nervig weil immer da.#kratz
Ist denn das normal?Bin zum ersten mal #schwanger.
Es fühlt sich so an als ob man in der nächsten halben Stunde einen Durchfall bekommen würde,ihr wisst schon.Wenn man so ein Gefühl in der Fußgängerzone hätte würde man höchst alamiert eine Toilette suchen!!;-)#schock.....
Durchfall hab ich aber nicht.Fühlt sich nur so an.

Muß ich mir da Sorgen machen?

Was habt Ihr so für Erfahrungen?#kratz

Vielen #danke für Eure Antworten!!!
Liebe Grüße aus Bayern!!!Hilde.

Beitrag von mia2706 02.08.07 - 07:31 Uhr

ich denk mal, das sind die mutterbänder, die da ziehen. ist normal, ist mal mehr, und mal weniger zu spüren. solang du keine blutungen bekommst, dürfte alles ok sein. bald ist ja auch dein frauenarzttermin- sei nicht enttäuscht, wenn man nicht sofort das baby sieht, auch das ist beim ersten mal gucken normal. darum vergibt zb meine frauenärztin keine termine vor der 7. SSW- vorher ist einfach die gefhr zu groß, dass man nichts sieht, und die leute sich unnötig verrückt machen. also- bleib entspannt, freu dich auf den termin, und immer mit der ruhe *lächel*

lg

mia

Beitrag von july-berlin 02.08.07 - 08:34 Uhr

Hallo Hilde,

nein, Du brauchst Dir keine Sorgen machen! Das ist alles ganz normal. Das flaue Gefühl kommt von den Hormonen. Die machen sich bei jeder anders bemerkbar.
Die Schmerzen hören sich ganz nach den Mutterbändern an. Das ist am Anfang ein sehr erschreckendes und merkwürdiges Gefühl, wenn man das nicht kennt. Ich hatte auch "damals" nach dem Niesen krampfartige Schmerzen und war total erschrocken. Aber da muss man sich dran gewöhnen, diese Schmerzen werden Dich noch oft begleiten.
Mach Dir mal keine Gedanken und freue Dich auf den FA-Besuch nächste Woche!!!

Lg July + krümel 14+0

Beitrag von kawu84 02.08.07 - 12:11 Uhr

Hallo!

Als ich erfahren habe, dass ich #schwanger bin, habe ich auch extrem komische Dinge in meinem Bauch wahr genommen. Ich glaube man konzentriert sich einfach auf alles, was irgendwie im Bauch passiert. Wenn man nicht #schwanger wäre, würde das bestimmt gar nicht mal so auffallen.

Ich wünsche dir eine schöne SS und hoffe, dass du beim Arzt schon was sehen kannst! Ich habe Montag einen Termin beim FA und bin auch schon ganz gespannt!

Wünsche dir alles GUte!!

Lieben Gruß

Katrin und Würmchen 6.SSW

#liebdrueck