Guten Morgen Augusties

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tine_74 02.08.07 - 07:32 Uhr

Wow, das ist er also - unser Monat #freu. Bin hin und hergerissen zwischen Vorfreude und Wehmut. #gruebel Aber auf jeden Fall freue ich mich das kleine Trampeltier endlich mal in natura zu sehen ;-)

Meine FÄ ist guter Dinge, dass der Kleine tagtäglich kommen könnte und es im äussersten Fall noch 2 Wochen dauert. Naja mal sehen, da es eine Vertretung ist, weiss ich sie nicht so genau einzuschätzen. Nicht dass sie mich für nix verrückt macht :-) Jedenfalls ist der GMH verstrichen, Mumu leicht durchlässig und sie kann dem Kleinen über den Kopf streichelen (will auch!!!) Wehen sind auch schon mal da. Nur mein Mann treibt sich noch in der Weltgeschichte rum. Sonntag kommt er wieder (er hatte meine Erlaubnis nach Wakken zu fahren, um sich noch mal auszutoben bevor Nr. 2 kommt) Aber er bereut es schon gefahren zu sein und würde vermutlich den Campingplatz niedermähen, wenn der Kleine sich jetzt schon ankündigt - also Stöpsel rein und Beine zusammenhalten ;-)

Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl, dass er bis ET (24.8.) durchhält, sondern als Richtlinie wirklich den Ursprungs-ET vom 16.8. wählt, wie meine Hebamme schon gesagt hatte.

Naja, Tasche ist dieses Mal gepackt (beim letzten Mal habe ich es nicht geschafft und Maus kam 9 Tage eher) und wer weiss, wie lange es in Wirklichkeit noch dauert...

Das WE schaffe ich auf jeden Fall noch - BASTA #cool

Ganz liebe Grüsse
Tine mit Johanna (*02.06.03) und #baby-kerlchen 38.ssw

Beitrag von juleslorchen 02.08.07 - 07:51 Uhr

Hallo und Guten Morgen!

Oh, MuMu schon durchlässig?? Dann gehts ja wirklich bald los, was? Aber schön, daß du da so entspannt bist.#freu

Mir gehts gut: noch nix offen oder so. Köpfchen ist noch nicht tief im Becken. Es deutet also nix darauf hin, daß sie sich auf den Weg macht. Manchmal ist mir schlecht.#gruebel

Am Sonntag kann ich vielleicht meinen Freund vom Flughafen abholen...nach 5 Monaten! #liebdrueck #herzlich. Wir bekommen morgen eventuell das ok von der deutschen Botschaft und Flug ist bereits für Sonntag gebucht. Das WE MUSS sie also noch durchhalten. Auf keinen fall will ich sie am Flughafen bekommen #schock #freu

Alles Gute für euch!
Jule + Ida (37+0)

Beitrag von tine_74 02.08.07 - 08:22 Uhr

Nach so langer Zeit... da ist die Vorfreude garantiert riesig gross. Schön. Ach klar hält Deine Maus das noch aus. Sie will doch ihren Papa dann auch dabei haben.

Wünsche Dir ein schönes Wiedersehen und eine schöne Restzeit.

LG Tine

Beitrag von juleslorchen 02.08.07 - 15:05 Uhr

danke dir!

Dir auch alles Gute!

Wir lesen dann ja deinen Geburtsbericht...bald von dir #freu

LG!!
Jule

Beitrag von tigerente07 02.08.07 - 08:39 Uhr

Guten Morgen...

... ja, endlich hat unser Monat begonnen!!

Jetzt läuft der Countdown und es bleibt abzuwarten, wann es endlich losgeht!!

War gestern beim Doc und auch bei mir ist kein Gebärmutterhals mehr vorhanden,, MuMu ist minimal offen und butterweich! Allerdings hab ich die letzten Tage keinerlei Wehen mehr und unser Würmchen ist aktiv wie nie!

Ich denke nicht, dass es die nächsten Tage losgeht!!

Größe und Gewicht sind OK, laut FÄ 3100-3200g, laut Hebi sogar 3300g und ca. 51cm groß!!

Wäre also kein Problem, wenn es jetzt auf die Welt kommen würde!!

Allerdings bin ich grad noch dabei die sturmfreie Zeit zu genießen und hab noch 1000 Treffen mit Freunden vereinbart!!
Wer weiß, wann ich das nächste Mal abends einen Cocktail trinken gehen kann!!

Aber trotzdem wird man ja langsam ungeduldig und freut sich auf das kleine Wesen...

Wünsche dir alles Gute und eine schöne RestSS

Sabrina + Würmchen 38.SSW

Beitrag von deborahw 02.08.07 - 08:50 Uhr

Huhu Tine #freu

Na die Vorraussetzungen das der Kleine kommt stehen ja gut :-)
Drück dir die Daumen das Menne pünktlich wieder zurück ist und alles gut läuft bei der Geburt.
Das auch du dein Würmchen bald im Arm hälst #freu

Liebe Grüße
Deborah mit Lucas (27.6.02) und Laura (27.7.07)

Beitrag von tine_74 04.08.07 - 20:07 Uhr

Falls Du dieses Posting noch liest, dann gratuliere ich hiermit auf diesem Wege. Habe 2 Mal versucht über VK zu schreiben, kam aber wohl nie bei Dir an, hab immer Fehlermeldungen erhalten :-(

Ich hoffe, dass es Euch supergut geht und Deine kleine Laura sich gut bei euch einlebt :-) Habe schon ein Foto von ihr gesehen, sie ist absolut süss und zum knuddeln.

Hoffentlich biba

Tine

Beitrag von vidow 02.08.07 - 09:00 Uhr

Morgen!

Also ich bin ja sooo froh, dass wir endlich dran sind....obwohl ich noch gerade so ein Augusti bin (ET 31. August). Das war echt eine Horrorschwangerschaft.
Anfangs lag ich mit Blutungen im KH #schmoll und dann wuchs neben meinem Kämpferbaby noch eine gigantische Zyste mit Tumoranteil in mir heran. Hatte in der 15. SSW daher eine Bauch-OP und musste sehr lang um mein Babylein bangen. War alles nicht so einfach mit ner 2jährigen zu Haus und Endspurt in der Uni (schreibe grad meine Dipl.-Arbeit).
Aber ich weiß ja wofür man sowas alles durchmacht #freu. Freu mich schon sooo sehr darauf mich bald erstmal nur noch um meine 2 süßen Mäuse kümmern zu dürfen. Das wird eine tolle Zeit!
Mein Mann freut sich auch schon drauf eine kleine Mädchenbande um sich herum zu haben...der arme ;-).

Ich habe ja noch bis Ende des Monats. Hoffe aber, dass sich die kleine bissel früher auf den Weg macht...zur Entschädigung, dass ich beim letzten Mal übertragen musste.
Sie wurde vorgestern auf 3 kg geschätzt, der Mumu ist verstrichen, aber das Köpfchen liegt noch bissel zu hoch.

Wünsch Dir ne erträgliche Restschwangerschaft und dass es bald losgeht!

Deinem Mann noch viel Spaß aufm Wacken. Hoff, er ist fit danach ;-) ...da gehts ja ganz schön rund!

LG Vidow + Sora (2 Jahre) + Mila (ab morgen 37. SSW)

Beitrag von pelli12345 02.08.07 - 09:18 Uhr

Morgen
Gebe mal ne Runde#tasse#tasse#tasse aus.
Ich sage euch das warten ,warten nervt langsam bzw macht nervös.Mein ET ist in 7Tagen am 9.8.
Am dien war MuMu 1cm auf.Baby gesenkt aberr starten will es wohl nicht#augen.Da mein Mann in 6Tagen 30 wird und ich das mit ihm Feiern möchte.Wäre es so toll wenn das Baby bis Sonn da ist.aber ich glaube meine kleine kommt erst nach Termin.Was denkt ihr?
#danke

Beitrag von ela1975 02.08.07 - 09:51 Uhr

Hallo Ihr lieben Augustis,

ich bin auch eine und habe Et am 13.8 mit unserem zweiten Sohn.
Hoffe natürlich auch das es täglich los geht.
Seit gestern Abend habe ich immer mal ein ziehen im Rücken und ich könnte auch sagen, das der ZWerg tiefer gerutscht ist.
Na mal schauen vielleicht sollten mein Mann und ich heute abend nochmal einen gemütlichen machen mit ein wenig #sex
vielleicht hilft es ja doch.
Ich weiss auch nicht so recht wie sich richtige Wehen anfühlen, da ich bei unerem ersten Sohn 8 Tage vor Et eingeleitet worden bin und das ja doch dann alles anders ist. Da habe ich diese letzte Phase der Ss gar nicht so mehr wahrnemen können wie jetzt.
Krümmel ist auch nicht mehr ganz so aktiv im Bauch aber wenn er aktiv ist, dann drückt es heftig nach unten.
Naja, abwarten und Himberrblättertee trinken, grins.
Lange wird es wohl so oder so nicht mehr dauern, die Tage sind gezählt und die Kündigung der Wohnung von meiner Seite aus hat er schon bekommen.

Gruss
Ela mit Moritz 21.9.03 und Babyoy inside 38+4 SSW