Guten Morgen Kaffee fuer alle - wie sieht Euer Tagesablauf denn aus ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von blume0307 02.08.07 - 07:36 Uhr

Hallo und Guten Morgen,

wie gestaltet Ihr denn den Tag, also unsere Maus steht s gegen 08.00 Uhr auf dann gibts die erste Flasche danach ist Sie meistens wieder muede und schlaeft noch 3 Stunden in dieser Zeit mach ich mich mal fertig, mache Fruehstueck fuer mich und meinen Mann ( der hat im Moment ne komische Schicht von 12.00 Uhr mittag bis 20.30 Uhr ) und mach ein bisschen Haushalt bis Sie wieder wach ist dann die naechste Flasche dann spielen wir meistens und machen unsere Uebungen ( meine Kleine hat leider einen verkuerzten Muskel am Hals) wenn schoens Wetter ist und das hatten wir nun hier in Holland nicht sehr oft dann gehn wir echt lange spazieren so viel aufregendes passiert eigentlich nicht bei uns.....

Mittags schlaeft Sie immer und dann macht ich den Rest in der Wohnung ( wir haben nur eine Wohnung da haelt sich der Haushalt noch in Grenzen ) ....... Gegen abend kriegt Sie die letzte Flasche dann kommt auch mein Mann nach Hause kuscheln wir mit der Maus lesen vor singen und dann gehts ab ins Bett.....

Am Samstag hab ich einen Termin beim Frisoer freu Papa passt auf die Maus auf, bin echt am ueberlegen ob ich mir die langen Haare abschneiden lassen soll, mal sehen.....

Wuensch einen schoenen Tag

LG Tina und Emily die immer noch schlummert

Beitrag von sapf 02.08.07 - 07:55 Uhr

Morgen!! Und danke für den Kaffee - brauche ich dringend!#gaehn


Mein Kleiner hat heute bis halb sieben geschlafen - und das war mal richtig lang! Die letzten Tage war er immer schon um sechs wach, gestern um 5!!!#heul

Nach Frühstücksfläschchen und bissl rumdambern spielt der Kleine grad ein bißchen, während ich mal schnell nach urbia husche ... nebenbei natürlich immer ein Blick zum Zwerg, damit er mir nicht wiedermal meine Kaffetasse oder ähnliches vom Tisch zieht!#augen

Im Moment sieht´s Wetter recht trüb aus, mal sehen, was sich daraus entwickelt!
Dann gehen wir bestimmt schön spazieren heute, Papa hat nämlich frei!#freu

Einen schönen Tag und LG,
sapf mit Emil, der schonwieder müde und quengelig wird#schrei

Beitrag von fraukef 02.08.07 - 07:56 Uhr

Hi

ich glaub unsere Kleinen sind ungefähr gleich alt... Aaaaalsoo passt der Vergleich auch ganz gut...

Ich muss dazu sagen, dass ich grad versuche, den Tagesrhythmus ein wenig umzustrukturieren...

Morgens um 6 Uhr stehen mein Mann und ich auf - um 7 weck ich die Kleine und stille sie, danach will sie wieder ins Bett... (Ich hab gestern mal versucht, sie wachzubehalten - da vielen aber die Augen beim Spielen zu...) Wenn ich sie lasse, schläft sie dann bis 12 oder halb 1 - manchmal sogar bis 1...

Wenn Judith dann wach ist, wird sie erst noch mal gestillt - dann wird gespielt - und sie möchte dann auch mehr oder weniger durchgehend beschäftigt werden...

Den Haushalt muss ich also vormittags fertig bekommen - nachmittags hält Judith mich ziemlich auf Trapp... Gestern waren wir noch mit einer Freundin und ihrer Tochter in der Stadt - so dass wir versuchen, Nachmittags auch was zu unternehmen...

Abends um halb 9 bring ich Judith dann ins Bett - und sie schlummert friedlich bis zum nächsten Morgen um 7...

Beim Friseur war ich schon vor ein paar Wochen mit Judith, die Haare sind ab. Zu sowas nehme ich se einfach mit, damit wir am Wochenende auch möglichst viel Zeit mit dem Papa verbringen können...

Tjaaaa - und Montag geht dann Elba (Eltern und Babys im ersten Lebensjahr) los - das wird noch mal spannend!

LG
Frauke und Judith (*24.04.2007)

Beitrag von pfauli 02.08.07 - 08:08 Uhr

Hi Tina und hi Emily #freu!

Nick ist meistens schon immer so um 5:30 Uhr wach. Dann gibt es erstmal für ihn sein Frühstücksbreichen (Milch mag er nicht mehr #augen) und anschließend wird ne Runde gespielt. Ich mache dann währenddessen etwas den Haushalt, meine Katzi´s versorgen und dann bei Urbia reinschauen.
So gegen 9:00 Uhr gibt es dann das zweite Frühstück(Gläschen Obst). Anschließend müssen wir heute noch zur Post zwei Pakete abschicken. Und anschließend noch etwas Einkaufen gehen. Wenn wir dann wieder zu Hause sind gibt es dann um 14:00 Uhr Mittag. Dann will ich heute noch unbedingt ein paar Window Color bilder malen für Nick sein Zimmer (Die Fenster sehen so kahl aus). Ja, und der Papa ist den ganzen Tag am Arbeiten. Der verdient nämlich noch nebenbei ein paar Euros #schwitz.

Bei uns ist heute auch nicht recht viel los! Nur das nötigste #gaehn

Liebe Grüße
Pam + Nick (04.12.06)
http://www.myvideo.de/watch/2009918

Beitrag von sandi_d78 02.08.07 - 08:54 Uhr

Guten Morgen!!!

Danke für den Kaffee! *Schlürf*
Also Kevin ist um 8 Uhr aufgewacht und wollte gleich seine 1. Flasche, dann konnt ich ihn gerade noch wickeln und jetzt liegt er wieder im Bett und schläft #augen! Zur nächsten Flasche um 11 wird er dann wieder wach, denn eine Mahlzeit verschlafen wir nie! Danach müssen wir unseren großen aus dem Zeltlager holen. Freu mich schon ihn wiederzusehen, wir durften ihn nicht besuchen!!! Dann werde ich wenn wir wieder zuhause sind den großen erstmal in der Badewanne einweichen (ist bestimmt ein Dreckspatz)! Dann muß ich erstmal gucken ob der große fit ist oder schlafen will wobei die meisten Eltern mich schon vorgewarnt haben das die Kids erstmal sehr viel schlafen #augen (ala Kevin)! Sollten beide Kinder schlafen, werde ich mich mal ein wenig im Garten betätigen...so viel Unkraut hatte ich noch nie in meinem Blumenbeet...aber ich komm ja auch nimmer dazu...

Lg Sandi + Kevin 05.04.2007