Haben eure das auch 36. Woche

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von 311082 02.08.07 - 07:41 Uhr

Hallo,

unser Kleiner hat in letzter Zeit immer gut durchgeschlafen gehabt von 19 - 06 Uhr.

Doch jetzt wacht er 1x die Nacht auf meistens so um 00.30 h und fängt richtig an zu schreien.

Dann streichel ich ihn, und er ist auch wieder beim einschlafen, doch wenn ich dann das Zimmer verlasse fängt er wieder an zu schreien.

Jetzt nehme ich ihn schon immer in der Nacht mit in mein Bett, weil ich sonst vor Müdigkeit auf dem Stuhl einschlafe.

Haben eure das auch?

Gruß Silvia und Titus *25.11.2006

Beitrag von loniemaus 02.08.07 - 08:07 Uhr

hallo silvia,

könnte es sein, dass dein schatz hunger hat? leonie hat auch öfter phasen in denen sie nacht`s wieder kommt. sie hat dann hunger.

es könnte natürlich auch ein schub sein. hatte meine kleine auch in dem alter.

liebe grüße
tina und leonie *26.02.2006

Beitrag von usagirl 02.08.07 - 11:01 Uhr

Hallo Silvia,

mein Sohn Lasse, knapp 10 Monate, hatte eine aehnliche Phase. Diese dauert die letzten 3 Monate an...allerdings ist er nicht nur einmal die Nacht aufgewacht, sondern zu Hochzeiten alle 2 Stunden. Manchmal ist er schnell wieder eingeschlafen, andere male hat er Stunden geschrien und ist irgendwann vor Erschoepfung eingeschlafen. Manchmal hat ein Flaeschchen geholfen, manchmal auch nicht. Es war ziemlich unberechenbar. Wir haben ihn die letzten 3 Monate auch bei uns im Schlafzimmer bzw. in unserem Bett gehabt weil das einfacher fuer uns war wie immer durch die Wohnung tigern. Seit seine oberen beiden SChneidezaehne durch sind ist es wieder besser, letzte Nacht hat er wieder durchgeschlafen und wacht nur noch 1 - 2 mal auf, aber nur weil er Durst hat.

Ich denke da musst du einfach durch...bei uns wird es jetzt wieder besser und ich denke, dass das einfach eine Phase ist...vielleicht Entwicklung/Wachstum, vielleicht Zaehne, vielleicht Erlebnisse verarbeiten....die kleinen koennen es einem ja leider nicht sagen.

Also, Kopf hoch. Es kommen auch wieder bessere Naechte...

LG,
Steffi und Lasse (*13.10.06)