Wie lange dauert die Kastration ???

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von mullifinne 02.08.07 - 07:56 Uhr

Guten Morgen zusammen,

jetzt ist es an der Zeit das meine Kaninchen kastriert werden.

Kann mir jemand sagen wie lange das dauert ???

Ich möchte einen Termin machen beim Doc und müßte so ungefähr wissen wie lange es dauert weil ich meine Kinder nicht unbedingt mitnehmen möchte.

Ich könnte den Doc ja fragen aber der ist ja erst ab 10 Uhr da also kann ich ja schon mal hier fragen.

Lg

Daniela

Beitrag von muffin357 02.08.07 - 09:46 Uhr

wenn du gleich drankommst etwas über eine halbe stunde -- allerdings .

bei unserem kater war es allerdings so, dass er dann noch schlafend von uns mit nach hause genommen wurde und dort noch einen halben tag schlafend auf der decke lag ---

manche tierärzte lassen die tiere bei sich aufwachen und man gibt das tier morgens ab und holt es am abend wieder (find ich eigentlich verantwortungsbewusster, falls was ist)

lg
tanja

Beitrag von dominica 02.08.07 - 10:55 Uhr

Hallo!

Gebe das Kaninchen morgens ab und hole es abends wieder. Meistens wird in den Mittagsstunden operiert, wenn die Sprechzeiten beendet sind. Bis zum Abend ist es auch wieder fit und hat sich soweit erholt, daß eine Autofahrt wieder zumutbar ist.

Grüße Dominica

Beitrag von yansan 02.08.07 - 14:05 Uhr

Hallöle,

hab unser Kaninchen freitags nachmittag abgegeben und samstag vormittag konnt ichs wieder abholen

LG
Yanni

Beitrag von budges... 02.08.07 - 15:16 Uhr

ein seriöser tierarzt gibt dir das tier eh erst wieder mit wenn es wach ist.

das kann nach der op ne stunde oder auch 3 sein


außerdem kommt es drauf an, wann er ihn kastriert. wenn du ihn abgibst gleich oder werden dann erst andere ops gemacht


frag am besten deinen tierarzt