bin total nervös

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katja14021 02.08.07 - 08:35 Uhr

habe heute abens halb 7 meinen termin zur nt messung#freu
bin total happy mein baby wieder zu sehen;-)
bin schon gespannt ob man noch mehr erkennen kann;-)
wollt das nur mal loswerden#freu glg katja+mayk damien(4)+ krümel 13.ssw

Beitrag von viererbande 02.08.07 - 08:37 Uhr

hallo


hab den termin am 8.8...bin auch schon hibbelig...mein fa meint,da er sehr erfahren ist und die neusten geräte hat,das er vielleicht schon erkennen kann was es wird...bin mal gespannt.


lg viererbande 13 ssw

Beitrag von katja14021 02.08.07 - 08:39 Uhr

steht das nicht auf dem us bildern drauf um was für ein gerät es sich handelt??? können ja mal vergleichen! evtl. kann meiner ja wenns ein neues gerät ist auch schon sehen ob bub oder mädel! #freu;-)

Beitrag von viererbande 02.08.07 - 08:41 Uhr

oh,weiß nur,das es ein sonoace ist,mit dem er auch 3und4D macht...

Beitrag von katja14021 02.08.07 - 08:42 Uhr

oh....das weiss ich garnicht#freu naja schade ... werde ich ja dann heute abend wissen#freu

Beitrag von viererbande 02.08.07 - 08:44 Uhr

bin gespannt.ich bin dann bei meiner NT in der 14 ssw...geb bescheid...was macht dein bauch???meiner ist riesig(mein fa staunte letztes mal wieder)aber meine gm ist ja auch zu groß,da ich schon 4 kids habe

Beitrag von sira85 02.08.07 - 08:47 Uhr

#kratz ähm was ist denn eine nt-messung ?

Tschuldige für die dumme Frage.

LG Claudi 13. SSW

Beitrag von viererbande 02.08.07 - 08:50 Uhr

hallo


wird entweder NT oder auch NFM(nackenfaltenmessung)genannt.ist eine zusatzuntersuchung(us und bluttest)und muß selbst bezahlt werden.auf grund der entstehenden werte rechnen sie dir aus wie groß die wahrscheinlichkeit ist das dein kind an trisomie erkrankt ist.

viererbande 13 ssw

Beitrag von sira85 02.08.07 - 08:54 Uhr

#danke
Ahja unter NFM hätte ich es mir auch irgendwie zusammen basteln können nur kannte ich kein Wort das mit NT abgekürzt werden könnte.

Ich wurde ja auch schon von der FÄ gefragt aber sie sagte in meinem Alter existiert eine Chance von 1 zu 1892. Bei der Wahrscheinlichkeit hab ich mich dann nicht dafür entschieden. Es ist zwar nur ein statistischer Wert aber mehr kommt ja auch kaum raus bei der Messung.

Beitrag von viererbande 02.08.07 - 09:06 Uhr

das stimmt.bin auch unter 35 und hab schon 4 gesunde kids.aber wir nehmen so was gern mit(so haben wir auch wieder zusätzlich#babytv;-)

Beitrag von sira85 02.08.07 - 09:16 Uhr

Oh ja ich würde gerne täglich mein Baby anschauen.

Hab sogar mehrmals überlegt ob ich einfach mal zum FA gehe und ma schauen darf.