Mai-Mamis, einen wunderschönen guten Morgen...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sleo1204 02.08.07 - 08:40 Uhr

...und ein leckeres Frühstücksbuffet von mir.
Kaffee und Brötchen satt, presse gerade noch mal den O-Safr frisch aus und dann kann es los gehen #mampf

Habt ihr gut geschlafen?
Meine Maus hat mal wieder prima in den Schlaf gefunden und ist auch erst so um 7:00 Uhr wach geworden #huepf und jetzt schlummert sie wieder.

Getsern ist mein Freund endlich aus München wieder gekommen allerdings schläft auch er noch #gaehn so sind sie die Männer ;-) aber dafür hat er jetzt erst mal frei #huepf

Heute gehe ich mal wieder zur Rückbildung, hab es letzte Woche mal ausfallen lassen #hicks war zu faul #schein

Dann muss ich mal zusehen, dass ich einen Termin beim Hautarzt bekomme, da meine Sonnenallergie meint, sie müsse hier rumzicken, dabei ist nun wirklich noch nicht viel Sonne #augen

Ansonsten genißen wir heute mal den Tag im Kreise der kleinen Familie und werden wohl ausgiebig spazieren gehen sofern das Wetter mitspielt, scheint aber so :-D

Was macht ihr so heut den Tag über?

Ganz liebe Grüße
Andrea mit Mia (*23.04.2007)(eigentlicher ET 16.05.;-) )

Beitrag von flyingsoul 02.08.07 - 08:44 Uhr

Guten Morgen,

ich bringe heute mal nichts mit zum Frühstück, sorry, aber ich bin noch sooo müde...#gaehn
Emma macht ihren 12. Woche Schub durch und man könnte mich grad mal begraben (siehe posting etwas weiter unten)
Also werde ich es heute ruhig angehen um es meiner lieben Tochter etwas angenehmer zu machen#freu
Und ich will heute einen gaaaanz langen Spaziergang mit ihr machen.;-)

Ich wünsche Euch einen schönen Tag,

Melanie mit Emma (11 Wochen alt)

Beitrag von mutterschaf87 02.08.07 - 08:45 Uhr

Guten Morgen,

Leon ging gestern Abend schon um 19 Uhr ins Bett, hat mich aber dafür schon um 7.30 Uhr aus dem Bett geworfen *seufz* Und jetzt liegt er in seinem Bett und versucht seine Hände zu essen ;-)

Bei uns haben sie heute schlechtes Wetter gemeldet, heißt für uns, Spaziergang beschränkt sich auf das notwendigste und dann werden weiter Umzugskartons gepackt. Ich kann langsam keine Kartons mehr sehen.

Liebe Grüße

Mary + Leon (14. Mai 2007)

Beitrag von flyingsoul 02.08.07 - 08:47 Uhr

Hallo Mary,

zieht ihr auch um??? Puhh, ich finde es ganz schön stressig mit Umzug und Baby gleichzeitig, zum Glück hat mein Mann bald mal zwei Tage Urlaub, ich krieg es sonst nicht gebacken.
Einen schönen Tag wünsch ich Dir,

Melanie

Beitrag von mutterschaf87 02.08.07 - 08:53 Uhr

Huhu Melanie,

ja ab 15. August können wir in unser Haus. Mein Mann bekommt leider den ganzen Umzug über keinen Urlaub. Heißt für mich alles alleine machen und Leon irgendwie noch mit versorgen. Gottseidank ist er ein recht ruhiges Baby und man kann ihn schön mal eine Stunde auf seiner Decke liegen lassen und er beschäftigt sich alleine. Sonst würde das hier absolut gar nicht funktionieren. Hoffentlich verschont uns der 12 Wochen Schub etwas, ich kann schlecht Kartons packen und den ganzen Tag Leon durch die Gegend tragen, nicht das er noch in einem Karton landet *lol*

Dir auch einen schönen Tag und viel Spaß weiterhin am packen ;-)

Mary

Beitrag von sleo1204 02.08.07 - 09:17 Uhr

Hallo Mary,

ja ist das nicht putzig, Mia verputzt ihre Hände auch immer und ständig, hihi, sehr süß.

Umziehen ist doooooooooof, ich bin mit meinen Freund umgezogen als ich relativ Hochschwanger war, puh, und das mir, die immer alles sofort und am Liebsten alleine macht. Durfte ich aber nicht, keinen Löffel durfte ich anfassen, tse tse, na ja, hatte auch mit meinen vorzeitigen Wehen zu tun aber esist mir schwer gefallen ohne Ende...

Ich hoffe, dass ihr das alles gut über die Bühne bringt und drücke die Daumen.
Alles Liebe und ich habe den Sonnentanz gstartet ;-)
Andrea mit Mia (*23.04.2007)

Beitrag von mutterschaf87 02.08.07 - 09:41 Uhr

Hallo Andrea,

wir sind im März erst von unserer 2 Zimmer Wohnung übergangsweiße zu meinen Eltern gezogen, also hier her. Ich habe es gewagt damals einen Stuhl vom Wohnzimmer in den Gang zu tragen, gott war da ein Theater los. Saß dann bis zum Schluß auf dem Sofa rum oder hab Kaffee gekocht *lach* Aber es hat mich tierisch genervt. Nur faul rumsitzen, ich hasse es.

Danke für das Daumen drücken und den Sonnentanz. :-)

Liebe Grüße

Mary + Leon (14. Mai 2007)

Beitrag von jetta1984 02.08.07 - 08:45 Uhr

Guten morgen,

da haben wir uns wohl überschnitten,
na dann haben wir heute eben 2 Mai-Mamis Threads.

Sorry.

LG Jessi mit Maurice

Beitrag von sleo1204 02.08.07 - 09:19 Uhr

;-) kein Problem, dann halten die Brötchen und der Kaffee ein wenig länger und wir können daraus dann später noch einen Brunch machen ;-)

Liebe Grüße
Andrea mit Mia (*23.04.2007)

Beitrag von jetta1984 02.08.07 - 09:36 Uhr

Auch wieder war.:-D

Beitrag von mullemaus1911 02.08.07 - 08:51 Uhr

Guten Morgen!

Tja, mir geht es genauso wie Melanie. Der 12-Wochen-Schub macht uns zu schaffen. #gaehn

Bei uns scheint die Sonne. Würde gern mit Lloyd rausgehen, aber leider ist der KiWa kaputt. Wir heute zur Reparatur abgeholt. Mal gucken, ob wir dann auch gleich einen Leihwagen bekommen.
Und ans Tragetuch gewöhne ich den kleinen Mann gerade erst. Wir haben es gekauft, als Lloyd ca. 4 Wochen alt war. Da hat er es gehasst! Seit ein paar Tagen trage ich ihn immer ein wenig umher, damit er sich daran gewöhnt. Er findet es die erste Zeit auch immer toll. Aber es wird wohl irgendwann langweilig. Er ist sowieso so ein Zappelphillip;-)

Ansonsten müssen wir heute Nachmittag noch einkaufen und einige Besorgungen machen. Machen wir aber mit meinem Mann zusammen, der gerade schläft, weil er Nachtschicht hatte.

Wünsche euch nen schönen Tag!

LG, Kerstin und Lloyd (08.05.2007)

P.s.: Danke für das leckere Frühstück!!!!!!!!!!!!!! #mampf

Beitrag von diniii 02.08.07 - 08:57 Uhr

hihi 2 mal Kaffee und fRühstück heute #huepf

*nehm mir mal überall das beste raus* ;-)

Hier ist mal wieder Regen angesagt, rausgehen ist also nicht - aussser vllt heute Nachm. zu meinen Schwiegis....

Cedric liegt zufriedend vor sich hin gurrend auf seiner Decke, komisch, er hat bisher noch nicht nach seiner Flasche verlangt - nach der frische Windel war Ruhe #kratz - das ist nun schon die ganze Woche so - ob ich anfangen kann, ihn langsam abends eher hinzulegen?? Nur wenn er wg. der WIndel meckert - müsst ich ja trotzdem eher raus.... Derzeit gehrt er zw. 21:30 u. 22:30 Uhr ins Bett und schläft dann bis ca. 7:30 Uhr - nur die Pulle wollt er die ganze Woche nicht vor 9:30 Uhr.... Wie krieg ich also die Windel haltbarer, so dass er trotz sag ich mal 20:30 Bett bis 7:30 schläft....?? Jemand ne Idee??

So jetzt guck ich mal weiter

LG Nadine

Beitrag von sleo1204 02.08.07 - 09:13 Uhr

Morgen Nadine,

also Mia geht immer so gegen 20:30 Uhr ins Bett, bekommt um 20:00 Uhr die letzte Flasche und bleibt dann auch immer so bis 7:00/7:30 Uhr im Bett.
Ich habe zu ANfang immer eine größere Windel genommen für die Nacht, bis sie die von der Größe her auch am Tag tragen konnte.
Vielleicht probierst du mal für die Nacht eine Nummer größer, wenn Cedric sich das so gefallen lässt ist ja gut ansonsten wirst du die Windel in jedem Fall irgendwann noch wiedr gebrauchen können.

Das wäre so mein Tipp, haut jetzt auch nicht vom Hocker aber vielleicht klappt es ja ;-)

Einen schönen Tag dir und viel Spaß bei den Schwigis und ich wünsche euch, dass das Wetter mal wieder schöner wird #sonne hier zieht es sich nämlich auch gerade wieder zu #schmoll

Alles Liebe
Andrea mit Mia (*23.04.2007)

Beitrag von chiwa2002 02.08.07 - 08:58 Uhr

Guten Morgen!

Da haben wir wohl zwei GuMoMaimamis- Postings! Ich habe oben geantwortet. Nicht böse sein, habe deines gerade erst gesehen!

LG Tanja

Beitrag von piw75 02.08.07 - 09:00 Uhr

Hallo Tanja,

da scheint (entgegen dem Wetterbericht von letzter Woche) für morgen wohl doch nicht so ein gutes Wetter zu sein #kratz
Aber macht nichts - dafür gibt es Regenverdecks ;-)

LG
Patricia

Beitrag von chiwa2002 02.08.07 - 09:17 Uhr

Hab komischerweise oben gerade danach gefragt! Alles klar. Bis morgen dann!

LG Tanja

Beitrag von sleo1204 02.08.07 - 09:06 Uhr

;-) null Problemo ;-)
Hauptsache der Kaffee tut sein Gutes :-)

Beitrag von piw75 02.08.07 - 08:58 Uhr

Guten Morgen! :-D

Ich durfte heute bis 5 Uhr schlafen - entgegen denn letzten 3 Tagen, da kam er immer schon um 3 Uhr #gaehn . Habe das Gefühl, dass es am Vollmond lag #kratz

Jetzt liegt er noch in seinem Bettchen und quasselt - ich könnte ihm stundenlang zuhören. Es ist sooo süß wenn er versucht zu erzählen #freu

Bei uns regnet es gerade und es soll auch nicht besser werden - also wird der Spaziergang heute was kürzer ausfallen und ich spiele mit ihm viel in der Wohnung.
Wie beschäftigt ihr eure Mäuse denn so???
Singen, erzählen, die Wohnung zeigen, Spieltrapez... ???

Heute abend habe ich mal wieder Rückbildungsgymnastik - da freue ich mich schon drauf #huepf Ist immer interessant sich mit anderen auszutauschen.
Unser ElBa-Kurs (so was ähnliches wie Pekip-Kurs) fängt leider erst Ende August an und deshalb ist donnerstags der große Quasseltag mit anderen Müttern :-)

Wünsche euch einen schönen Tag und danke für das lecker Frühstück ;-)

LG
Patricia + Jonathan (19.05.07)

Beitrag von musi 02.08.07 - 09:02 Uhr

sorry, hab auch grade oben geantwortet, da es das erste war was ich gelesen hab.

Gruß

Beitrag von sleo1204 02.08.07 - 09:07 Uhr

...macht ja nichts, darfst trotzdem was essen, hihi. Dir einen schönen Tag
LG

Beitrag von maimama07 02.08.07 - 09:36 Uhr

Huhu

wir versuchen gerade den 12 Wochenschub gut zu uberstehen. Und neben bei zieht mein Freund gerade bei mir ein, also jede menge zu tun. Den Männer kann man ja nicht alleine packen lassen. Werd mich jetzt auch gleich wieder ins gewühle stürzen bevor mein Schwiegervater den ganzen mist einpackt und zu mir schleppt.

LG Jenny

Beitrag von mutterschaf87 02.08.07 - 09:42 Uhr

Guten Morgen Jenny,

alle im Umzugsstress hier, was? *g*

Viel Spaß beim Kartons auspacken und aufräumen, ich pack sie erstmal ein.

LG

Mary + Leon (14. Mai 2007)

Beitrag von nilix74 02.08.07 - 10:14 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben, #blume

mir sitzt der Schock von der Nacht noch in allen Gliedern. Gegen 12 Uhr tuts bei uns einen großen Schlag und dann großes Geweine #heul .
So schnell waren wir noch nie aus dem Bett raus! Da ist unser Großer aus seinem Hochbett gefallen #schock .
Wie das passieren konnte, wissen wir nicht. Er hat das schon 1,5 Jahre und es ist noch nie was passiert. Wahrscheinlich der Vollmond #schock
Nunja, mein Mann ist jetzt mit ihm beim Kinderchirugen, ihm geht es aber bis auf leichte Kopfschmerzen und eine Mörderbeule Bestens!

Das Baby hat dafür super geschlafen (aua meine Brüste #augen ) nämlich von 21 Uhr bis 4.30 Uhr und dann wieder bis 8 Uhr!
Liebes Baby #freu !
So, vor lauter Schreck trinke ich jetzt noch einen spendierten Kaffee!!!

#liebe Grüße
Claudia + Yannick (fast 4) + #baby Madeleine 9,5 Wochen alt

Beitrag von chellie7 02.08.07 - 11:36 Uhr

Also, dann hier auch;:-) guten Mittag liebe Mai Mamas,

hab auch gerade gesehen, dass es hier 2 gibt, aber macht nichts.
Wir sind wohl immer die, die eher zum Mittag kommen
Unsere Nacht war auch wieder super und im Moment erzählt mir Sophia wahrscheinlich ihre Träume
Wünschen Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Chellie und Sophia

Beitrag von miamiax 02.08.07 - 13:09 Uhr

Hallöchen,

hab ich etwa das Frühstück verpasst? Schade.

Trotzallem liebe Grüße an alle Mai Mamas!

Mia#sonne

  • 1
  • 2