Ziehen wie Mens-Schmerzen - es macht mir Angst!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maria2006 02.08.07 - 08:44 Uhr

Hallo!

Bin jetzt in der 11 SSW und habe im Moment Unterlaibsschmerzen als ob meine Tage kämen ... ein ziehen mal links und mal recht hatte ich immer wieder, aber so stark wie jetzt und so anhaltend hatte ich das noch nie!

Es macht mir angst, kennt das jemand? Könnten das trotzdem nur die Mutterbänder sein?

LG
Daniela

Beitrag von sonnepur 02.08.07 - 08:46 Uhr

Hi Daniela!

Das habe ichauch immer wieder und ziemlich heftig. Bin zur Zeit in der 13. SSW. Mein FA meinte, dass das "normal" ist, weil sich wirklich die Bänder dehnen, sich der Körper auf das Kind einstellt.

LG Sonnepur #katze

Beitrag von maria2006 02.08.07 - 08:52 Uhr

Danke ... irgendwie beruhigt mich das schon, aber so lange und anhaltend hatte ich das noch nie. Immer nur kurz mal ein ziehen und weg wars wieder ...

Aber das Kind wächst natürlich immer mehr ... vielleicht sollte ich mich nicht so verrückt machen!

Lg Daniela

Beitrag von marenwahl 02.08.07 - 08:46 Uhr

Zieht es heftig, wenn du aufstehst? Oder dich zu schnell bewegst?
Dann sinds die Mutterbänder. ;-)

Gruß, Maren

Beitrag von maria2006 02.08.07 - 08:53 Uhr

Ich trau mich gar nicht aufzustehen oder mich irgendwie ruckartig zu bewegen. Ich sitze hier im Büro und es zieht einfach! War gerade auf dem WC schauen ob ich nicht meine Mens bekomme ...

Beitrag von july-berlin 02.08.07 - 08:47 Uhr

Guten Morgen Daniela,

ich hatte zwar nicht so schlimme Schmerzen, aber ich denke schon, dass das die Mutterbänder sind. Du musst bedenken, wie rasend schnell jetzt alles am wachsen ist! Aber rufe doch zur Sicherheit Deinen FA an und frage nach!

Lg July + krümel 14+0

Beitrag von maria2006 02.08.07 - 08:54 Uhr

Danke!
du hast schon recht ... das Baby wächst immer mehr und mein Körper verändert sich auch dementsprechend ... vielleicht sollte ich mich nicht gleich so verrückt machen!

LG
Daniela