@Tragetuchmamis: UmfrageWas könnt ihr alles machen mit B im Tragetuch?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tantchen77 02.08.07 - 08:51 Uhr

Hallo, mal ne Frage:
Welche Tätigkeiten könnt ihr so im Haushalt machen mit Baby im Tragetuch. Würde mich mal interessieren.

Gruß Shirley mit Brian im Tragetuch

Beitrag von sapf 02.08.07 - 08:54 Uhr

Hallo!


Als Emil noch kleiner war und ich ihn vorn tragen konnte, hab ich eigentlich alles damit machen können.

Vielleicht nicht grad auf den Knieen Fußboden wischen... .#schwitz

Wenn ich ihn jetzt auf den Rücken binde, geht vieles besser, allerdings traue ich mich nicht so richtig zu bücken.#gruebel#hicks Noch dazu ist´s mit seinem Gewicht immer bissl schwer, wieder hoch zu kommen.#schwitz


LG, sapf mit Emil

Beitrag von amitola 02.08.07 - 08:59 Uhr

Also ich mach eigentlich auch alles : Abspülen, Staubwischen, Staubsaugen usw. Geht halt alles bisschen langsamer und bin schneller aus der Puste aber es geht!

Beitrag von darkblue81 02.08.07 - 09:03 Uhr

Hallo,

also ich mache eigentlich alles mit Baby im Tragetuch.
Ausser auf Knien rumrutsche *G*

Das fängt morgens schon an mit Frühstück für die Großen, Kochen, Staubsaugen findet Zwerg immer klasse (obwohl unser Staubsauger einen Höllenlärm macht, wie ich finde), zur Not hab ich ihn auch beim Bügeln im Tuch.

Na ja.. Klo putzen tu ich nun nicht grade mit dem Zwerg vorn, aber sonst eigentlich wie gesagt alles.

LG

Nicole

Dominik (6 Jahre)
Moritz+Jonas (4 Jahre)
Cedric (31 Tage)

Beitrag von sleo1204 02.08.07 - 09:03 Uhr

Hallo Shirley,

also ich mache eigentlich auch fast alles außer Boden wischen, staubsaugen und staubwischen, das macht unsere Putzfrau #hicks#schein
Ansonsten so was wie Wäsche waschen, bügeln, abwaschen, Spülmaschine ein -und ausräumen. Aufräumen im allgemeinen, will sagen dem Papa hinterherräumen #augen;-)

Ich finde das Tragetuch bzw. jetzt auch den Ergo genial, als ich das noch nicht benutzt habe, ging bei mir irgendwie gar nichts im Haushalt #schock:-p

Deswegen nochmals ein Hoch auf Tragetuch und Co #huepf

Ganz liebe Grüße
Andrea mit Mia (*23.04.2007)

Beitrag von tantchen77 02.08.07 - 09:08 Uhr

Danke für eure Antworten.

Habs gerade geschafft mir die Zähne mit Baby im #freuTragetuch zu putzen. Das war echt nicht so einfach....
Gruß Shirly

Beitrag von sweathu 02.08.07 - 09:21 Uhr

huu

hm ich trage Angelina vorne, und wir machen alles zusammen im Tragetuch, allerdings kein Boden wischen.

Es geht alles nicht superschnell, aber es funktioniert;-).

Beitrag von moni02 02.08.07 - 10:45 Uhr

Alles, was die anderen schon beschrieben haben. Mein Mann hat unseren Kleinen damals auf dem Rücken getragen und hat so den Rasen gemäht.

Beitrag von sturzgeburt 02.08.07 - 11:09 Uhr

Hallo

Ich bin am überlegen,mir ein Tuch zuzulegen,welches hast du denn (auch die anderen),und welches könnt ihr aus Erfahrung empfehlen?
#danke

Andrea

Beitrag von darkblue81 02.08.07 - 13:43 Uhr

Hallo Andrea,

mein Tuch habe ich bei www.bebina.de bestellt.

Die haben zwar nicht so viel Auswahl an Mustern, ich persönlich mag auch so quietschebunt gar nicht gern, sind aber superschnell was den Versand angeht.

Es ist auch ein Heftchen mit ausführlichen, bebilderten Wickelanleitungen dabei gewesen, die eigentlich jeder versteht.

LG

Nicole

Dominik (6 Jahre)
Moritz+Jonas (4 Jahre)
Cedric (31 Tage)

Beitrag von tantchen77 02.08.07 - 15:38 Uhr

Dydimos gebruxht von ebay Größe 5!!!
Gruß Shirley