Das 1. Zähnchen kommt... Pflege?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bine26 02.08.07 - 09:14 Uhr

Guten Morgen!

Hab heute gesehen, dass beim Felix das erste Zähnchen kommt. Die Spitze ist schon durch... #huepf #freu

Jetzt ist meine Frage, wie lang es dauert bis er ganz draussen ist. #kratz

Und natürlich die Pflege. Mit Zahnpasta, oder ohne? #kratz

Welche Zahnbürste könnt ihr mir empfehlen? #kratz

#danke für Antworten!!!

LG Bine mit Felix (08.01.2007)

Beitrag von kusari 02.08.07 - 09:28 Uhr

hallo bine,

also wie lange es dauert bis er ganz draussen ist kann ich dir n icht sagen, da warte ich auch bei meiner kleinen drauf *g*

aber zum "putzen" hab ich ihr von nuk die zahnbürste gekauft die extra für die ersten spitzen sind, da kann sie dann drauf rumkauen. Nennt sich Zahnpflege-Lernstift.

http://www.nuk.de/produkte/starthilfe/zahnpflege/zahnpflege.html

Mit Zahnpaster fängt man erst an wenn die kleinen alleine den Mund auspühlen können.

vielleicht wär das auch was für dich

lg
sandra + emily *27.12.06 u. sternchen im herzen

Beitrag von dorbec76 02.08.07 - 09:35 Uhr

das habe ich im netz gefunden:

Die Zahnpflege
Sobald die ersten Milchzähne durchgebrochen sind, sollten Sie mit der Zahnpflege beginnen. Eine Reinigung zweimal täglich ohne Zahncreme, mit Wattestäbchen oder einer Erstlingszahnbürste reicht völlig aus.

Erst wenn die Mahlzähne vollständig sind, können Sie auch eine Zahncreme und eine Kinderzahnbürste benützen.

Gesunde Ernährung und der weitmöglichste Verzicht auf Zucker und Süßes ist die beste Kariesprophylaxe. Auch die Gabe von Fluor - zum Beispiel in Tablettenform - wird häufig empfohlen.


ich werde erst wattestäbchen nehmen und ab dem 6.monat:

http://www.baby-guenstig.de/cosmoshop/pix/a/n/1143036023-5561.jpg

diese^^

habe ich auch schon daheim

Beitrag von bine26 02.08.07 - 09:45 Uhr

Vielen, vielen Dank!!! #blume

Beitrag von dorbec76 02.08.07 - 09:53 Uhr

siehste diese zahnbürsten kannste ja schon nehmen.. dein kleiner ist ja schon 6 monate alt... am besten mit dieser runden halterung, siehe bild.. so kann er sich die bürste nit zu tief in den mund stecken...