Reisepass in die türkei????

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von aymel 02.08.07 - 09:25 Uhr

Hallo liebe zusammen,

fliege in einer Woche in die türkei.
bis jetzt habe ich mir jedes mal ein vorläufigen reisepass machen lassen. in der türkei wurde auch immer danach gefragt.

jetzt wurde mir erzählt das ich in die türkei kein pass bräuchte, ein perso. genügt.

jetzt bin ich mir total unsicher, hab keine lust das ich dann irgendwo stecken bleib.

habt ihr erfahrungen damit?

vielen lieben Dank für eure Antworten

gruß aymel

Beitrag von dk_0408 02.08.07 - 14:30 Uhr

Hallo Aymel!
Also wir fliegen am 4.9. in die Türkei und meiner Kenntnis nach reicht dort ein Personalausweis. Meine Schwiegereltern fliegen immer in die Türkei und hatten noch nie einen Reisepass! Also mach dir keinen Kopf!!!
Liebe Grüße

Beitrag von flocke04 02.08.07 - 14:53 Uhr

Hey
Da reicht ein Perso... wohin fliegt ihr denn da?! Bei uns gehts nächste Woche Freitag los :-) Ansonsten schau doch mal bei marco-polo.de, da stehen Einreisebestimmungen oder beim ADAC

Flocke

Beitrag von aymel 02.08.07 - 16:05 Uhr

hi flocke,#freu

wir fliegen am 14.8. nach Istanbul zu meinen Schwiegereltern und ihr?

Gruß aymel#putz #schwitz

Beitrag von dk_0408 03.08.07 - 07:55 Uhr

Wir fliegen am 4.9. nach Side für zwei Wochen ins Turan Prince Residence!! Wir freuen uns schon toooootal! Wünsch dir eine schöne Reise

Beitrag von flocke04 03.08.07 - 08:25 Uhr

Wir fliegen kommenden Freitag nach Side, ins Kaya Hotel Side... freuen uns schon. Wären wir länger als 11 Tage dort, wären wir für ein paar Tage nach Istanbul gefahren, aber für 2 Tage lohnt sich das nicht, hab ich gehört :-)

Wünsche dir einen schönen Urlaub bei den Schwiegis... und hoffentlich ist es dann nicht mehr soooooo heiß, wobei es für mich nicht warm genug sein kann :-)

VG
Flocke

Beitrag von aymel 03.08.07 - 15:51 Uhr

Side ist seeeeeeeeehhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrr schön, waren wir auch , in Manavgat.

Istanbul für zwei Tagen kann sich lohnen wenn man es kennt, ansonsten brauchst du mindestens eine Woche.

wünsche Euch beiden auch einen erholsamen Urlaub in Side.

Ich riskiere es ohne Reisepass zu fliegen, ansonsten bleib ich halt dort, ist doch auch schön. :-p

#cool LG Melanie

Beitrag von mawi1 06.08.07 - 13:19 Uhr

Hallo.
Also ich war vor 4 Jahren in der Türkei. Hab auch nur einen Personalausweis und konnte damit einreisen. Hab aber am Flughafen (Türkei) einen weißen Zettel bekommen. Im Bus wurde uns dann gesagt, daß wir diesen Zettel gut aufheben müßen. Der wird zur Ausreise am Flughafen (Türkei) wieder benötigt. Wenn man ihn verliert würde es 200 € kosten. Ich denke mal, daß das so eine Art Visum war. Ob es immernoch so ist weiß ich nicht, kann es mir aber vorstellen.

Viel Spaß im Urlaub.

lg mawi1