Blasensprung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnuffel1978 02.08.07 - 09:36 Uhr

Hallo,:-)

ich bin Ende der 37. ssw und wollte mal fragen ob es sinnvoll wäre, sich jetzt immer etwas unterzulegen wenn man sich hinsetzt.

Es kann ja immer passieren, das die Fruchtblase auf einmal platzt.#schock

Wie macht ihr das denn so?

Im GVK haben sie uns dazu geraten. Gerade auch im Auto und im Bett. Sonst sei die Matratze hin.


LG#liebdrueck


Schnuffel+Hanna (36+6)

Beitrag von pure 02.08.07 - 09:42 Uhr

Morgen Schnuffel

Die Fruchtblase muss nicht unbedingt beim hinsetzen oder liegen platzen, wenn du Pech hast bist du gerade auf der Straße wenn sie platzt, oder sie platzt erst bei der Geburt.

also ich würde mir nichts unterlegen

lg pure

Beitrag von lyss 02.08.07 - 09:45 Uhr

Bei meiner ersten SS ist die Fruchtblase geplatzt - abends im Bett :-D Matraze ist aber nicht hin. Ich weiss nicht... vielleicht würde ich mir jetzt gegen Ende der SS im Bett was unterlegen. Aber überall, wo ich sitze? Sie kann ja überall platzen - an der Kasse im Supermakt zum Besispiel :-D

LG,
Lyss

Beitrag von schlingelling 02.08.07 - 09:48 Uhr

Guten Morgen,


musste grad mal Lachen...
da müsste ich ja ständig ein handtuch o.ä. mit mir rum schleppen#freu
Ich bin eigentlich viel unterwegs,und als mir bei meiner Tochter damals die Fruchtblase platzte hätte nur noch ein Bettuch was geholfen,erst war es ja nicht so viel...aber dann,im KKH..uiuiui,das war ne ganze Menge!

Ich glaub nicht das Du immer so ein riesen Handtuch zur Hand hast;-)

LG Schlingel,31.ssw, die hofft das die Fruchtblase zuhause wieder nur reißt...