Ist 37,4 schon Fieber?

sorry das ich schon wieder poste. Meine Kleine hat heute eine Temperatur von 37,4 ist das schon Fieber? Außerdem hat sie auf der Wange eine stelle wo lauter rote Pickelchen sind! Ist das sie Baby Akne? Sie kommt aber eigentlich total fit.

1

Nö, Fieber fängt erst über 38,5 Grad an! Und selbst dann mußt Du das Fieber nicht unbedingt senken, wenns dem Kind gutgeht.

2

Wo hast du gemessen?
Rektal? Nein, das ist noch kein Fieber.

Bei Ohrthermometern oder im Mund heißt es ja, man soll noch 0,5 Grad zugeben. Aber auch 37.9 ist noch kein Fieber.

3

Hi

37,4 ist definitiv KEIN Fieber... Bei Babies ist das noch mal anders als bei uns Erwachsenen - die können da sehr viel mehr ab... Aber 37,4 ist auch bei uns kein Fieber... ;-)

Die Pickelchen können Babyakne sein - oder Hitzepickelchen oder oder oder...

Mach Dir nicht zu viele Sorgen!

Warum misst du eigentlich Fieber, wenn Dein Kind fit ist? Hat sie sich heiss angefühlt?

LG
Frauke

4

Hallo!!!

37,4 ist noch kein Fieber! Richtiges Fieber geht erst ab 38,5 an!! Alles um 38 ist erhöhte Temperatur!! Mach dich also deswegen nicht verrückt!!
Es könnte evt. schon Baby Akne sein! Meine Tochter hat die so mit 3 Wochen bekommen und sie sind so mit 6-8 Wochen wieder verschwunden!!

LG Moni

5

ab 39.5 grad soll man erst behandeln bzw ein zäpchen geben... deine kleine hat absolut normale temparatur.. fieber ist bei krankheit wichtig, da die hohe temparatur einen teil der bakterien und keime im körper abtötet.. bevor man zu medikamenten greift sind wadenwickel gut (aber nicht zu kalt)
lg carmen

6

huhu ne das ist kein Fieber..
Angelinas "normal" Temperatur liegt bei 37,3..;-).

Erhöhte Tempi ab 38,0 und fieber ab 38,5.

lg

7

Danke für die Antworten#blume#blume