Ist 37,4 schon Fieber?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von amitola 02.08.07 - 09:41 Uhr

sorry das ich schon wieder poste. Meine Kleine hat heute eine Temperatur von 37,4 ist das schon Fieber? Außerdem hat sie auf der Wange eine stelle wo lauter rote Pickelchen sind! Ist das sie Baby Akne? Sie kommt aber eigentlich total fit.

Beitrag von anyca 02.08.07 - 09:45 Uhr

Nö, Fieber fängt erst über 38,5 Grad an! Und selbst dann mußt Du das Fieber nicht unbedingt senken, wenns dem Kind gutgeht.

Beitrag von lucie_neu 02.08.07 - 09:46 Uhr

Wo hast du gemessen?
Rektal? Nein, das ist noch kein Fieber.

Bei Ohrthermometern oder im Mund heißt es ja, man soll noch 0,5 Grad zugeben. Aber auch 37.9 ist noch kein Fieber.

Beitrag von fraukef 02.08.07 - 09:46 Uhr

Hi

37,4 ist definitiv KEIN Fieber... Bei Babies ist das noch mal anders als bei uns Erwachsenen - die können da sehr viel mehr ab... Aber 37,4 ist auch bei uns kein Fieber... ;-)

Die Pickelchen können Babyakne sein - oder Hitzepickelchen oder oder oder...

Mach Dir nicht zu viele Sorgen!

Warum misst du eigentlich Fieber, wenn Dein Kind fit ist? Hat sie sich heiss angefühlt?

LG
Frauke

Beitrag von moni25 02.08.07 - 09:47 Uhr

Hallo!!!

37,4 ist noch kein Fieber! Richtiges Fieber geht erst ab 38,5 an!! Alles um 38 ist erhöhte Temperatur!! Mach dich also deswegen nicht verrückt!!
Es könnte evt. schon Baby Akne sein! Meine Tochter hat die so mit 3 Wochen bekommen und sie sind so mit 6-8 Wochen wieder verschwunden!!

LG Moni

Beitrag von carmen28 02.08.07 - 09:52 Uhr

ab 39.5 grad soll man erst behandeln bzw ein zäpchen geben... deine kleine hat absolut normale temparatur.. fieber ist bei krankheit wichtig, da die hohe temparatur einen teil der bakterien und keime im körper abtötet.. bevor man zu medikamenten greift sind wadenwickel gut (aber nicht zu kalt)
lg carmen

Beitrag von sweathu 02.08.07 - 10:07 Uhr

huhu ne das ist kein Fieber..
Angelinas "normal" Temperatur liegt bei 37,3..;-).

Erhöhte Tempi ab 38,0 und fieber ab 38,5.

lg

Beitrag von amitola 02.08.07 - 10:10 Uhr

Danke für die Antworten#blume#blume