Kinderhochstühle - Stiftung Warentest - Tripp Trapp Stuhl

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von geli0178 02.08.07 - 09:43 Uhr

Hallo,

suche den aktuellen Test von Kinderhochstühlen von Stiftung Warentest. Wer hat ihn und stellt ihn mir zur Verfügung?

Hat jemand Erfahrung mit dem Trip Trapp Stuhl? Wir haben bereits den Peg Perego Prima Pappa, allerdings ist der für unseren großen Zappelphillip von 2,5Jahren nicht mehr geeignet und auf einem normalen Stuhl bleibt er leider nicht richtig sitzen.

Viele Grüße

Geli und ihre zwei Jungs

Beitrag von foldigu 02.08.07 - 09:49 Uhr

Hallo Geli,
wir hatten erst nen ganz normalen Hochstuhl von Roba, bei Oma den Peg Perego Prima Pappa, und seit Max 2 Jahre alt ist, haben wir den Tripp Trapp Stuhl.

Ich finde den Tripp Trapp echt klasse und Max kam sich schon damals gaaaannz groß vor. Vorne den Bügel brauchten wir nicht dran machen, er blieb ganz lieb sitzen. Finde den echt klasse und Max auch.....

Lieben Gruß Anna mit Max (24.06.04)

Beitrag von gunillina 02.08.07 - 10:03 Uhr

Schau doch mal online nach. www.stiftung-warentest.de und dann bei Kind und Familie oder so. Evtl. mußt du bezahlen, um den Beitrag zu lesen, aber du kannst dir sicher sein, der Stokke ist Testsieger (war er bisher glaube ich immer)...;-)
Unsere Kinder sitzen beide auf dem Stokke und können selbst hoch und runter. Sichedr, robust und mitwachsend - einfach klasse!
L G
Gunillina

Beitrag von mondkalb99 02.08.07 - 13:15 Uhr

Hallo, wir haben sogar 2 Trip Traps und sind sehr zufrieden damit. Meine Tochter (5) und mein kleiner Sohn (wird nächsten Monat 4) sitzen immer noch drauf. Da wackelt nix, und auch als sie klein waren, hatten sie einen sehr guten Halt darin (damals eben mit Bügel). Also, ich kann ihn nur empfehlen.
LG, Nicole