kann mir jemand helfen ???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von janamaus20 02.08.07 - 09:49 Uhr

hey mädls #freu

gut geschlafen ? :-)

ich hab mal ne frage ,undzwar weiss ich net wann mein es kommt und hoffe das er am wochenende kommt weil ich mein freund leider immer nur am we seh, #schmoll frag ich mich ob ich hoffen darf ?!? #gruebel das er am we. kommt ???#schwitz
was meint ihr denn ???

LG Jana#danke

Beitrag von janamaus20 02.08.07 - 09:50 Uhr

achso ... http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=201455&user_id=726244 #freu

Beitrag von 500 02.08.07 - 09:52 Uhr

HMMM ich glaube eher nicht.. wäre etwas zu früh. Aber man so niemals nie sagen.

Wünsche dir trotzdem VIEL glück das er dann da ist.

LG#liebdrueck NINA

Beitrag von 500 02.08.07 - 09:50 Uhr

DEIN ZB????

Beitrag von sonjaleo 02.08.07 - 10:06 Uhr

Liebe Jana,

so vorneweg ist das praktisch nicht zu beantworten. Dazu müsstest Du schon einige Zyklen Temperatur gemessen haben, dann könntest Du aus den vorherigen hochrechnen (wann jeweils der Temperaturanstieg und/oder das Schleimmaximum waren).

In etwa kannst Du das auch abschätzen, wenn Du weißt, wie lange vorher Deine Zyklen waren. Durchschnittliche Zykluslänge minus 14 Tage gibt einen Hinweis (ist aber +- 2 Tage oder mehr, wenn die Zyklen sehr unterschiedlich lange waren).
Wenn Du durchschnittliche lange Zyklen hast (28 Tage) wäre ES am Mo. Das wäre dann günstig (Bienchen möglichst ein, zwei Tage vor ES).

Ansonsten kann ich Dir nur raten, Dir nicht allzuviele Gedanken darüber zu machen. Schlaf mit Deinem Liebsten, wenn Ihr beide Lust drauf habt. Wenn's klappt - schön. Wenn nicht, dann könnt Ihr noch länger üben (das macht auch Spaß!). Ist normal, wenn's mehrere Monate dauert, und ganz besonders, wenn Ihr Euch nur am Wochenende seht. Bei unserem ersten Kind haben wir uns auch nur an den WE gesehen, es hat dann auch erst im Urlaub geklappt, nach 8 ÜZ. Jetzt wohnen wir zusammen und sind auch schon im 5 ÜZ (ich bin allerdings auch etwas älter als Du, und da ist es noch etwas schwerer).

Viel Spaß beim Üben #freu
Sonja

Beitrag von janamaus20 02.08.07 - 10:09 Uhr

hey danke für deine liebe antwort es war nur so das ich meine normalen zyklen alle so 28 tage waren nur letzten monat war er nur 24 tage lang deshalb dachte ich das es vielleicht am wochenende sein könnte ...naja du hast schon recht man wirds sehen ... nur mal ist halt mein zyklus kurz mal 28 tage hm na was denn nun weisste ? ;)