Schock auf der Waage 28./29.ssw:-o!!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von trimama 02.08.07 - 09:56 Uhr

Och menno...nun war ich die ganze Zeit noch einigermaßen zufrieden mit der Zunahme.
Hatte bis vor zwei Tagen neun Kilo + in der 28.ssw
Heute morgen zéigt die Waage gleich 11,5 mehr an#schock#heul
Übermorgen komme ich in die 29.ssw. Finde das schon ziemlich viel auch wenn ich vorher schlank war.
Bauchumfang ist dabei aber nicht mehr:-( aber ich hatte in den letzten Tagen auch das Gefühl das es wächst, wegen Dehnschmerz.
Wie isses so bei euch????
Die frustrierte trimama mit Carlotta

Beitrag von monchichi1980 02.08.07 - 10:04 Uhr

:-) Ich war vor der Schwangerschaft auch schön schlank u. entwickel mich zur Tonne #freu Bin Schokosüchtig geworden #hicks Bin nun in der 30. Woche u. hab ca. 17 Kilo zugelegt > was eigentlich nicht witzig ist :-[ aber ich kann meinen Gelüsten nur bis zum Abend wiederstehn u. dann #koch

lg manu

Beitrag von trimama 02.08.07 - 10:07 Uhr

#scheinHallo Manu,
oh man das kenne ich. Esse zwar z.Zt. recht viel weil ich immer so hunger habe aber die SChokosucht hab ich bis zum Abend einigermaßen im Griff, und sobald ich auf der Couch sitzte ist die Vernunft ganz hin....und grade da setzt es soooo an:-[
Ach kriegen wir schon wieder weg

Beitrag von monchichi1980 02.08.07 - 10:21 Uhr

#freu Da hat man sich den ganzen Tag im Griff u. Abends alles wie weg und dann ärger ich mich tierisch über mich selber #schein

Beitrag von alarabiata 02.08.07 - 10:27 Uhr

ich sag nur:

12 kilo in der 32ten woche :-(

ich bin auch genervt.....aber watt solls. bin gerade bei meinem dritten honigbrot und bremsen kann ich mich auch nicht...also hoffe ich auf die zeit danach...

solidarische grüsse...bianca

Beitrag von trimama 02.08.07 - 10:30 Uhr

Guten Appetitt#mampf

Beitrag von mimpi 02.08.07 - 10:28 Uhr

Hallo!

Ich hatte auch einen plötzlichen Gewichtsschub, ich weiß gar nicht woher das kommt. Ich habe innerhalb von einer Woche zwei Kilo mehr drauf (+8 statt +6) in der 24. Woche. Mein Bauchumfang ist komischerweise auch nicht mehr geworden, keine Ahnung woher die Kilos kommen...

Naja, machen kann man ja eh nichts und das meiste kommt wohl noch... ;-)

Liebe Grüße!
mimpi + #klee (23+5)

Beitrag von teddy07 02.08.07 - 10:33 Uhr

Mir geht es auch so bin jetzt in in der 26 woche und habe am dienstag mein nächsten termin habe jetzt inerhalb 4 woch 5,5 kg zugenommen dacht ich spinne als ich ´das gesehen habe habe jetzt bis zur 26 woche 13 kg zugenommen.

Beitrag von celi98 02.08.07 - 10:51 Uhr

hallo trinmama,

ich glaube, dass ist nicht zu viel. ich habe mehrfach gelsen, dass schlanke leute in der ss mehr zunhemen, als andere.

bei mir ist das allerdings genau andersrum und ich frage mich, warum ich noch nicht so viel zugenommen habe. bin auch schlank in die schwangerschaft gestartet (60kg bei 171cm). ich bin ketzt in der 32ssw und habe gerade mal 6kg zugelegt. mir kommt das viel zu wenig vor, aber frauenärztin und hebamme sagen, dass das ok ist. ich frage mich, wie viele kilos in den letzten 9 wochen denn wohl noch kommen.

mach dir nicht zu viele gedanken. wenn du dich gesund ernährst, nicht übermäßig deinen essgelüsten nachgibst, dann wirst du die kilos nach der schwangerschaft auch wieder los.

viele liebe grüße

celi98

Beitrag von dieschmitt 02.08.07 - 10:54 Uhr

hi du,
bei mir sinds jetzt (seit heute 29.ssw), ca. 6,5 kg die ich mehr drauf hab. das gewicht schwankt aber ab und an um 1-2 kg pro tag.... hmm, vielleicht eingelagertes wasser?

mach dir nicht so viel kopf, beim ersten hatte ich jetzt schon 12 kg mehr drauf und hab insgesamt 25 kg zugenommen. ne weile nach der schwangerschaft war alles wieder weg, also... nicht so verrückt machen.

lg sandra + moritz 6 + henrik 29.ssw:-)