Gehören jetzt auch dazu

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schnulle84 02.08.07 - 09:57 Uhr

Hallo ihr Lieben,
jetzt gehören wir auch zu euch. Unser Kleiner wurde in der 36+2 ssw per Kaiserschnitt geholt(wegen meiner Nieren).
Außer einem schlechten Blutzucker am Anfang gehts ihm sehr gut. Geburtsgewicht hat er auch schon überholt.
19.07.07
3220g (er war schon ganz schön schwer für ein Frühchen)
50cm

Liebe Grüße

Beitrag von artemis1981 02.08.07 - 10:23 Uhr

Hallo

erstmal #herzlich Glückwunsch

ich bin zwar keine Früchenmama les aber ganz gerne mal hier...
Stimmt dein Kleiner ist ganz schön Kräftig wo will der den noch ganz hin wachsen ;-)
Jan Magnus kam bei 40+4 war 49 cm und 3240g schwer

LG

Artemis + Jan

PS: Vielleicht sieht man sich ja auch mal im Babyforum....

Beitrag von ali939 02.08.07 - 15:47 Uhr

Hallo!

Hi, hi, da gehört dein Kleiner (großer) auch nur merh rein rechnerisch zu den Frühchen...

Super, dass es euch gut geht!

Ich lese auch öfter hier mit, fühle mich aber gar nicht richtig als "Frühchen-Mama" - meine Maus hatte nie irgendwleche Schwierigkeiten (außer dass sie Gelbsucht hatte und in die Phototherapie musste).

Sie kam spontan bei 34+5 (45cm, 2370g)
Alles Liebe
Alexandra

Beitrag von noahmama2006 02.08.07 - 19:48 Uhr

Na dann mal #herzlich-lich Willkommen!!!
Und #herzlich-lichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!!! #baby

Freut mich das es deinem kleinen gut geht!! Und du hast recht, für seine SSW hat er ein statliches Gewicht!!! Respekt!!! #pro

Unser Noah war doch um einiges kleiner! #hicks
Schau mal bei unserer HP vorbei! Unter meiner VK isse drin!

Bis bald und liebe Grüße, Katharina & Noah#blume