Wunderschönen guten morgen > Oktobies

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von monchichi1980 02.08.07 - 10:00 Uhr

Wollte nur mal einen schönen guten morgen in den Raum schmeißen.

Wie geht es Euch?
Also mir geht es blendend #huepf > ich genieße die Zeit jetzt nicht mehr arbeiten zu müssen.

Langsam macht es ja auch Tic Tac u. die Zeit rückt immer Näher, bei mir sind es noch 10 Wochen u. langsam bekomm ich manchmal auch Muffe ;-)

Habt Ihr schon alle nen Kinderwagen, wenn ja welchen?
Wir haben noch keinen aber das wird sich in den nächsten 4 Wochen auch ändern. Entweder wird es der alte Kinderwagen vom Geschwisterchen werden oder wir kaufen wahrscheinlich den Quinny Freestyle, steht aber alles noch in den Sternen.

Ich freu mich auch das ich jetzt alle 2 Wochen meine Püppi beim Arzt sehe, aber leider werden die Ultraschallbilder nicht mehr so schön #schmoll

Lieben Gruß
Manu mit Janina 30. Woche

Beitrag von silberpfeil99 02.08.07 - 10:05 Uhr

Lieben Gruß zu Dir!

Ja, so langsam komm ich mir auch nicht mehr nur ein bißchen schwanger vor. Gestern haben mein Mann und ich den Geburtensaal angeschaut und prompt konnte ich letzte Nacht gar nicht schlafen, weil ich dauernd dran denken mußte, daß es bald ernst wird und ob ich noch an irgendwas denken muß.
An Baby-Ausstattung habe ich dank zahlreiche Babys im Verwandten- und Bekanntenkreis schon recht viel. Unseren Kiwa haben wir sehr günstig aus zweiter Hand bekommen. Einen von Zekiwa. Der ist super, denn die Vorbesitzer haben den sehr gut geschont, so daß er neuwertig ist und mit jeder Menge Zubehör. Puh, die Zeit rennt echt. Vor allem, seit ich nicht mehr arbeite....#schwitz

Beitrag von monchichi1980 02.08.07 - 10:12 Uhr

Wir haben auch viele Babysachen von Bekannten > selber hab ich garnicht viel gekauft u. um die Ersparnis bin ich ehrlich auch ganz froh drum ;-)

Den Geburtssaal hatten wir uns schon in der ca. 20 Woche angeschaut u. mir wurde damals auch ganz ganz anders vorallem weil zufällig zu dem Zeitpunkt eine Bekannte meines Freundes dort entbunden hatte u. ich sie ganz schön doll stöhnen gehört habe #schwitz

Beitrag von annik19 02.08.07 - 10:07 Uhr

guten morgen meine Süße :-) hoffe dir gehts gut :-) .... oh man ich bin heute sooooooooooo müde ... aber nur noch heute und morgen und dann kann ich schlafen was das zeug hält lach :-)

War heute zur Kontrolle beim Doc, der Kleine ist wohl 42 cm groß und wiegt 2246 gramm laut Ultraschall ... :-) und sonst war auch alles okay, nur das er keine Lust auf CTG hatte, hat sich die ganze Zeit bewegt als würde er Frühsport machen :-)

Knutscher

Anni und der Kleine #baby bei 33 + 3

Beitrag von monchichi1980 02.08.07 - 10:15 Uhr

Hallo meine Maus,

schön hier von Dir zu lesen u. toll das alles in Ordnung ist > das freut mich sehr. Bei Dir fehlt ja nicht mehr viel bis er "schlüpfen" kann #freu

Bin gespannt wenn unsere kleinen da sind wie es sein wird, Deiner scheint eher der Dauerstrampler zu sein u. meine ist zur Zeit total faul #freu

Fühl Dich lieb #liebdrueck
Küsschen

Beitrag von annik19 02.08.07 - 10:19 Uhr

Hey Spatzi ....

wir müssen uns nächste Woche unbedingt mal wieder sehen ... ein bißchen quatschen und rumalbern :-) wird mal wieder Zeit ....

Oh ja .. viel zeit ist nicht mehr , da haste schon Recht .. aber MM und Gebährmutterhals noch alles super intakt, MM noch fest zu und Gebährmutterhals war Montag bei 3,9 cm .. also alles noch tutti :-)

Ja also heute morgen war echt heftig, er hatte absolut keine lust aufs CTG .. vorher war er super ruhig :-) .. aber die Tritte gegen die Rippen fangen langsam an richtig weh zutun ...

Naja einen Kuchen hab ich gestern schon gebacken und den zweiten muss ich heute irgendwie schaffen, obwohl ich heute abend noch Hechelkurs hab ... naja werd ich schon schaffen :-)

Knutschi

Beitrag von rocknrollmaus 02.08.07 - 10:08 Uhr

Hallo und dir auch einen schönen Guten Morgen

Mir geht es eigentlich aus sehr gut, na ja ausser die kleinen Wehwechen aber die haben ja bald ein Ende.

Einen Kinderwagen haben wir schon gekauft, einen Geschwisterwagen weil unser letzte kleiner ja erst 9 Monate alt ist und noch nicht laufen kann.

Ich hatte letztens die 3 VU und unser kleiner ist jetzt 40cm groß und 2000 Gr. schwer, oh man das wird bestimmt auch wieder ein Brocken genauso wie sein Bruder.
Der Bauchi hat jetzt einen Umfang von 120 cm und ich weiß echt nicht mehr wo ich das noch alles lassen soll.
Die beiden kleinen werden in einem Zimmer schlafen damit sie sich gleich aneinander gewöhnen und wir nachts auch mal unseren Spaß wieder haben können#schein.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag

Liebe Grüße
rocknrollmaus + Justin 9 Monate +#baby inside ( Jordan ) 32 SSW

Beitrag von monchichi1980 02.08.07 - 10:19 Uhr

Jup ganz schön groß Dein Kleiner > aber den kriegste schon raus ;-)

Wieso habt ihr jetzt keinen Spaß mehr Nachts > das geht doch immer irgendwie :-p

Beitrag von rocknrollmaus 02.08.07 - 10:26 Uhr

Hihihi

Aber im Moment dürfen wir leider nicht und wenn das Baby mal im Schafzimmer mit schläft, fühlt man sich ja doch nicht so wohl dabei weil man immer das Gefühl hat das man dem kleenen stört.

Gruß Iris

Beitrag von schlingelling 02.08.07 - 10:15 Uhr

Ich schmeiß mal zurück;-)

ich mach mir auch schon viele Gedanken um die Geburt,ist ja nicht mehr lange hin.Aber auf der einen Seite bin ich froh,dann haben wir´s geschafft.

Kinderwagen haben wir und nen Hartan Skater gekauft,bei uns auf dem Land sehr praktisch,da ich 3 Hunde hab,die ich überall mit hin nehm,kann ich den bequem m. einer Hand schieben.

LG Schlingel31.ssw,die auch bald wieder zur VU muß.

Beitrag von sonnenblume2005 02.08.07 - 10:55 Uhr

Hallo, mir geht es so lalala. Bin sehr müde, habe viel Wasser. Aber was solls. Nachher gehe ich zum 3DUS, bin schon sehr gespannt und auch aufgeregt, werde hinterher berichten.
Also, ich mach mich auf den Weg, bis später und euch allen noch eine schöne Kugelzeit.

Katrin (30+4)

Beitrag von dieschmitt 02.08.07 - 10:59 Uhr

hi du,
so richtig blendend fühl ich mich nicht... mir kommts langsam so vor als wär der bauch überall im weg... aber ich sehne mich nach den kommenden 2 wochen urlaub, dann darf ich allerdings wieder in die arbeit bis zu den 6 wochen vorher... naja.

immerhin ists nicht so heiß... sonst würd ich kaputt gehen in meinen kompressionsstrümpfen :o)

nicht mehr lang... *schonrückwärtszähl* und das freudig, obwohl noch nix fürs baby fertig ist.

lg sandra

Beitrag von kleinermuck2006 02.08.07 - 11:19 Uhr

Oh man, wenn ich so lese wie groß und wie schwer eure Krümel schon sind, dann bekomme ich richtig Angst. War am Dienstag zur VU. Da war ich noch 29+6 und da war mein Krümel schon 40 cm groß und 1800 g schwer #schock.

Oh man, da bin ich ja mal gespannt wie groß und wie schwer Mick bei der Geburt sein wird.

Ansonsten gehts mir eigentlich ganz gut. Bis jetzt habe ich nur 5,2 kg zugenommen und bin auch ganz froh darüber.

Einen Kinderwagen haben wir schon. Wir werden den alten von Leon benutzen. Von einer Freundin habe ich einen Geschwisterwagen geschenkt bekommen, den ich dann benutzen kann, wenn ich mit den Kindern alleine unterwegs bin.

Ich darf meinen Krümel jetzt auch alle 2 Wochen sehen. Bin schon auf das erste CTG gespannt. Leon hatte nie Lust zum CTG. Er ist immer abgehauen. Ständig durfte die Arzthelferin den Herzschlag neu suchen, weil er immer abgehauen ist #augen.

Freue mich jedenfalls schon drauf.

LG
Melanie, Leon (16 Monate) + Mick 31. SSW