Übungswehen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ooojuleooo 02.08.07 - 10:05 Uhr

Guten Morgen!

Hab da mal ne Frage zu den 'Übungswehen'...

Ab wann kann man die denn bekommen und wie wirkt sich das denn aus?

Hab zwar schon ein bissle was darüber gelesen, aber so ganz klar ist mir das noch nicht...

#danke für eure Antworten!

jule mit #baby Lena inside

Beitrag von ramona_27 02.08.07 - 10:06 Uhr

is ja witzig....genau dieselbe Frage wollte ich auch grade stellen!! #huepf

#blume Ramona

Beitrag von ooojuleooo 02.08.07 - 10:07 Uhr

Na, dann warten wir mal... #freu

Beitrag von galli25 02.08.07 - 10:09 Uhr

Übungswehen hat man, weil die Gebärmutter für die Geburt "trainiert", bei Senkwehen rutscht das Kind tiefer ins Becken, um startklar zu sein.
Übungswehen kann man schon sehr früh haben, aber meistens merkt man die gar nicht (Bauch wird hart), da sie meist nicht schmerzhaft sind.

LG,
Galli