Schwimmen??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tinmi30 02.08.07 - 10:13 Uhr

Guten Morgen,würd gern mal wissen ab wann man mit Babys ins Schwimmbad gehen kann meine kleine ist jetzt 15 Wochen alt und bei Babyschwimmkursen sind manche erst 10Wochen alt also könnt ich ja auch ins Hallenbad gehen oder??#kratz
Lg Tina Melanie#sonne

Beitrag von marenwahl 02.08.07 - 10:16 Uhr

Jau, das kannst du.

Ich werde es nicht machen, hab mir einen Kurs angeschaut und fand das ziemlich blöd.

Ich geh nicht zum Schwimmen, um dort Liedchen zu trällern und mein Kind werde ich auch noch nicht einfach so ins Wasser schmeissen. (also einfach untertauchen lassen)

Is alles nicht so meine Welt.#hicks Und ich fand 110 Euronen auch ganz schön happig.

LG, Maren

Beitrag von ennovi 02.08.07 - 10:24 Uhr

Ja kannst Du!

Viel Spaß beim Planschen!

LG ennovi

Beitrag von moonlight2710 02.08.07 - 11:11 Uhr

Hallo!!!

Wir waren das erste mal mit unserer Kleinen im Hallenbad als sie 10 Wochen alt war. Haben einen Schnupperkurs fürs Babyschwimmen gemacht...Da sie nicht einmal geschrien hat oder quengelig war haben wir dann einen zehnwöchigen Kusr folgen lassen...Muss aber auch dazu sagen unsere kleine Maus ist eine wirkliche Wasserratte und sie genießt es einfach auf dem Wasser zu treiben, zu planschen etc. Und das mit dem Tauchen musst Du Dir auch nicht wie einen Gewaltrakt vorstellen, wie Kind wird genommen und einfach untergetaucht...Ersteinmal wird beim Kind ausgetestet ob der natürllcihe Reflex vorhanden ist, das sie unter Wasser die Luft anhalten können. Und dann kann man jeweils selbst entscheiden ob man taucht oder nicht und auch die Reaktion des Kindes abwarten...Ich fand an diesem Kurs toll, dass man viele verschieden Griffe gezeigt bekommen hat...Wir gehen jetzt weiter regelmäßig ins Hallenbad, aber nur mit Babyschwimmbecken 32-33°...Also schnapp Dir Deine Kleine und ab gehts...

LG Verena

Beitrag von sonnenschein1109 02.08.07 - 12:27 Uhr

Jupp du kannst schon mit deiner kleinen schwimmen gehen!

Ich gehe mit Leon zum Babyschwimmen seit er 12 Wochen ist und mache es immer noch! Denn er ist dadurch eine richtige WAsserratte geworden. Sobald er Wasser sieht wird er völlig verrückt!

Also ich wünsche euch viel Spaß beim planschen!

Lieben Gruß steffi und Leon (11 Monate)