Vergleichsdaten 16. SSW und Termin-Frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von manuela_1975 02.08.07 - 10:17 Uhr

Hallo ihr Lieben,

könnt ihr mir mal schreiben, wie groß Euer Kleines in der 16. SSW war?

Ich komme gerade vom FA, alles bestens, das Kleine hat rumgestrampelt, alle Werte sind ideal. #freu Man merkt, dass es jetzt schon weniger Platz hat als beim letzten Mal... Vor vier Wochen war es 40 mm, heute laut Arzt 80 mm groß.

Der Arzt sagt, es ist alles bestens, aber mir kommt 80 mm so klein vor #schmoll.. Habe grad bei schwanger-info.com gelesen, dass die Minis Ende des vierten Monats zwischen 12 und 16 cm groß sind #schock Davon sind wir ja weit entfernt.

Und dann noch eine Terminfrage. Ich bin heute 15+2. Mein Arzt hat den ET vom 22. Januar auf den 28. Januar korrigiert. Gerade habe ich aber von Tinchen gelesen, sie ist 17. SSW und hat ET am 17. Januar. Wie geht das denn? So ganz kapier ich immer noch nicht, wie die FÄ das rechnen... Checkt ihr das? #kratz

danke für zahlreiche Antworten, vor allem, was die Größe betrifft! :-)

lg, manuela

Beitrag von tetty 02.08.07 - 10:20 Uhr

hallo manuela,

ich war das letzte mal bei 15+0 beim arzt und mein krümel war ca. 9 cm groß...ich denke das du völlig im rahmen liegst und wenn was nicht stimmen würde dann hätte dein arzt dir das sicher gesagt...

also mach dir nicht soviel sorgen...(leichter gesagt als getan ich weiß...)

wünsch dir noch ne schöne #schwanger -schaft

grüßle steffi 19 SSW

Beitrag von manuela_1975 02.08.07 - 10:24 Uhr

hallo steffi,

ja, das kommt hin :-)

danke und lg,
manuela

Beitrag von cinderella1603 02.08.07 - 10:26 Uhr

hallo manu.....

mach dich nicht ganz so verrückt. wenn dein kleines zu klein entwickelt wäre etc, dann hätte dein arzt bedenken angemeldet. aber es ist doch alles in ordnung.....
ich kann dir leider nicht sagen, wie groß mein kleiner krümel in der 16 ssw war, ich habe leider erst nächste woche termin, bin seit gestern in der 17 ssw und entbinde am 16.01., obwohl unser krümel bei der letzten us-untersuchung größer war als es für 12 - 6 ssw angegeben ist. abwarten ;-) ..... mein kleines war bei 12 + 6 schon 7 cm groß. das bild ist in meiner vk.

so lange alles mit deinem kleinen krümel inside in ordnung ist... genieße die ss und mache dir nicht so viele sorgen. unsere kleinen entwickeln sich nunmal unterschiedlich, hat mein fa mir selbst gesagt. mein erstes kind war auch immer recht klein... bei der geburt war er auch nur 50 cm groß, aber gesund und munter.... und nur das zählt.

ich wünsche dir noch eine wunderschöne und unbeschwerte kugelzeit.... lieben gruss

tanja (17 ssw)

Beitrag von skye27 02.08.07 - 10:34 Uhr

Hallo!
Bin jetzt 16+5, (also auch 17. Woche, weil die halt schon angefangen hat mit den +5)und habe am 13.01 08 Entbindungstermin

Ich war Dienstag (also 16+2) bei der Untersuchung. Da war die SSL, also ohne Beine 11 cm. (mit ca 15)Und meine Ärztin sagte damit läge ich sehr gut in der Zeit, sprich es ist relativ groß.

Wenn der Arzt Deinen Entbindungstermin geändert hat, mußt Du auch den anderen Wert entsprechend umrechnen. Das heißt Du wärst jetzt nicht 15+2 sondern erst 14+2.

So würde ich das jetzt sehen, bin aber kein Arzt.

LG Skye