Wie findet Ihr das Wohnzimmer ?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von daniko_79 02.08.07 - 10:24 Uhr

Hier sind die Bilder :

http://i19.tinypic.com/54ir1ns.jpg
http://i9.tinypic.com/52wnpet.jpg
http://i13.tinypic.com/4man0d0.jpg
http://i19.tinypic.com/63jm5if.jpg


Ich hab umgestellt , vorher stand das Sofa an der Wand unter dem grossen Buld mit den Rosen und es war echt ne Menge Platz in der Mitte , was die Kinder auch ausnutzten .. das Wohnzimmer war mehr ein Spielzimmer , klar der viele Platz hat gereizt . Habe nun umgestellt und würde gerne Euere Meinung wissen !

Vorher Bilder :
http://i19.tinypic.com/54119vr.jpg
http://i9.tinypic.com/67pq69j.jpg
http://i16.tinypic.com/4uxksi0.jpg


Viel Spass beim gucken !

Daniela

Beitrag von schnuffinchen 02.08.07 - 10:31 Uhr

Ich fand es vorher wohnlicher.

Jetzt hat es die typische Couch- / Schrankwandausrichtung, bei der der Fernseher der Mittelpunkt ist.

Aber ist ja Geschmackssache, manchmal brauch man ja etwas frischen Wind.


LG Janine

Beitrag von daniko_79 02.08.07 - 10:34 Uhr

Ich fand es eigentlich vorher irgendwie so normal ... Couch an der Wand Fernseher weit weg das man ein fernglas braucht zum gucken ... ach ich weiss auch net !

So haben wir jetzt mehr Platz am Tisch zum Essen ... wir haben zwar ein Esszimmer aber das nutzen wir eher selten !

Hinter dem Sofa is jetzt die Spielecke , die sieht man nicht mehr is mir eigentlich recht haha ...

Keine Ahnung ob das so bleibt !

Dani

Hier das Esszimmer : http://i17.tinypic.com/680nts9.jpg

Beitrag von summerangel 02.08.07 - 10:40 Uhr

Hi, beides zwar so garnicht mein Stil, aber wenn schon fand ich vorher doch deutlich besser.
#sonne

Beitrag von babsi1785 02.08.07 - 10:41 Uhr

also ich fand es vorher auch schöner. War mal was anderes, was man sonst immer so zieht.

Babsi

Beitrag von sternentage 02.08.07 - 10:48 Uhr

Hallo Daniela


ähm, ich fand es ehrlich gesagt vorher auch viel besser. So wie der Esstisch jetzt steht,sieht es total ungemütlich aus, und die Sofas nehmen (zumindest optisch) jetzt viel mehr Platz weg. Vorher fand ich es pfiffig, gemütlich und wirklich schön. Jetzt siehts irgendwie spießig, zusammengewürfelt und kalt aus.

Sorry, das war sicher nicht das, was du hören wolltest #gruebel

Aber im Endeffekt musst du dich ja drin wohl fühlen. Wenns dir so gefällt ist es doch vollkommen ok!

Liebe Grüße, Kristina

Beitrag von daniko_79 02.08.07 - 10:52 Uhr

Ich weiss auch net so recht .... so isses irgendwie wohnlicher vorher sah es aus wie ne Bahnhofshalle ... aber man hatte halt jede Menge Platz ... und die Kinder hatten in der Mitte des Zimmers auch immer Spass . Jetzt können sie nicht mehr toben .
Man braucht halt jetzt kein fernglas mehr zum Tv gucken das hat auch was gutes ... und der Esstisch hat mehr Platz ... ach menno... ich wollte mal was anderes aber ich hab keinen Plan !
Wenn man abends alleine da hockt ( wie ich ) wäre es so schon gemütlicher vorm Fernseher !

Keine ahnung was ich jetzt machen soll

Dani

Beitrag von anila 02.08.07 - 11:10 Uhr

"Jetzt können sie nicht mehr toben ."

kindern muß man ganz früh beibringen, daß sie sich nicht alles erlauben dürfen.

die aufstellung der möbel finde ich im vorherbild ebenfalls wohnlicher.


Beitrag von klau_die 02.08.07 - 11:55 Uhr

Genau Deiner Meinung, vor allem der Esstich sieht total verloren und überhaupt nicht einladend aus.

Den Vorher-Zustand fand ich wesentlich gemütlicher und die Schrankwand sieht jetzt recht gequetscht aus...

Gruß,

Andrea

Beitrag von darkmoon66 02.08.07 - 11:11 Uhr

Hallo Daniela

also vorher fand ich jetzt auch schöner.
Bin auch so eine die ständig die Bude umräumen muß

Lg Anja

Beitrag von daniko_79 02.08.07 - 11:23 Uhr

Na gut ich starte einen neuen Versuch wenn der Kleine in seinem Bett zum Mittagschlaf machen ist ! Mir fällt schon noch was ein, das es mal anders aussieht wie üblich ... leicht isses nicht aber es wird schon werden !

Danke

Daniela

Beitrag von darkmoon66 02.08.07 - 11:25 Uhr

Viel erfolg dabei

wenn Du magst kannst ja wieder Bilder einstellen

Lg anja

Beitrag von daniko_79 02.08.07 - 11:27 Uhr

hihi

mach ich auf jeden Fall... finde die Meinungen immer Interessant...

dani

Beitrag von olika 02.08.07 - 11:22 Uhr

huhu

Ich fand es vorher auch besser,sieht jetzt irgendwie kalt aus .Nicht böse gemeit nur meine Meinung.

liebe Grüsse Olika

Beitrag von cinderella2008 02.08.07 - 11:24 Uhr

Ich schließe mich den Meinungen an, mir gefallen die Vorher-Bilder auch besser.

Beitrag von floh79 02.08.07 - 11:27 Uhr

Hallo Daniela,

ich fands vorher schöner, außerdem diese Schrankwände :-[......

Ich finde Schrankwände so gruselig und spiessig.

LG Kerstin

Beitrag von daniko_79 02.08.07 - 11:29 Uhr

Hallo

ich finde Schrankwände auch nicht schön .. aber die hat mein Mann noch mit seiner Ex Frau zusammen gekauft is ne Hülsta Wand und zu teuer zum einfach mal so gegen was anderes aus zu tauschen .. er Traum ist sie nicht aber ein Alptraum auch nicht .... sie is noch zu verkraften da sie ja nicht altmodisch oder so ist !

Ich merke schon Felix ( der Kleine ) fühlt sich garnte wohl so .. ihgm fehlt der Platz irgendwie !

Lg Daniela

Beitrag von summer2005 02.08.07 - 11:45 Uhr

voher aufjedenfall

Beitrag von tiffels 02.08.07 - 13:11 Uhr

hallo,
ich fand es vorher auch besser.

LG
Susi

Beitrag von daniko_79 02.08.07 - 13:17 Uhr

also mein grosser kam jetzt heim und meinte wow mama das sieht aber fein aus ... klasse es steht so wie die Bilder die ich euch gezeigt habe .. also praktisch das umgesteöllte hehe.

Wisst Ihr was , ich lass das jetzt mal und wenn mein mann heute nacht heim kommt dann will ich mal seine augen sehn .. umstellen kann ich immer noch ... grrr und jetzt muss ich in den garten rasen mähen da sieht es aus wie im dschungel.

Lg Daniela

Beitrag von oldbigfish 02.08.07 - 13:22 Uhr

Vorher fand ich es besser.
Ist aber alles nicht mein Geschmack. Schwarze Möbel *grusl*
Aber jedem wie es gefällt.
So wie es jetzt steht, find ichs auch nicht so günstig, aber man sieht ja auch das Gesamtbild nicht.

Beitrag von sanne2209 02.08.07 - 14:18 Uhr

Hallo Daniela,

mir hats vorher auch besser gefallen. Jetzt wirkt es so kalt!

Mal ne Frage: Ist bei dir immer so sauber.... das hätt ich auch mal gerne, und wenns nur für einen Tag ist...



Sanne

Beitrag von daniko_79 02.08.07 - 14:31 Uhr

Hallo

ich fand es vorher sehr kalt ... naja mal sehn wie lange es so stehn bleibt hehe , sicher net lang !

Leider sieht es so nicht immer aus , aber meistens schon ! Ich hatte heute meinen Putztag , musst Ihn vorverlegen , Samstag sind wir nicht da .. hab aber nur das gröbste gemacht !

Aufgeräumt is schon immer... müsstest mal Bilder am Montag sehn ... am We mach ich normal nichts und da hausen dann 4 Leute boah ne ich sags Dir der hammer .

ich versuche mein Bestes ...

Daniela

Beitrag von merline 02.08.07 - 15:32 Uhr

also ich finde es okay - ich bin aber auch so ein "geradliniger Typ" - aber ein anderer kleiner Tipp: Die gelben Kissen auf den Esstischstühlen sind furchtbar! Sorry ;-)

LG Merline

Beitrag von mone1 02.08.07 - 16:39 Uhr

Ich fands vorher wohnlicher, jetzt so abgehakt, zu klar strukturiert, ungemütlich. Ihr wohnt doch da, dann können ja auch die Kinder dort spielen.
Lg,
Simone

  • 1
  • 2