Drogerie- / Teeversand auch ins europ. Ausland?

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von chrisbenet 02.08.07 - 10:26 Uhr

Hallo,

ich suche online-shops (Drogeriemärkte, Apotheken), die auch ins europäische Ausland liefern, konkret nach Belgien.

Ganz konkret brauche ich Fenchel-Anis-Kümmeltee... ich bzw. mein Mann sind zwar regelmässig in D (ist ja nur 1h weit weg...), aber inzwischen haben Freundinnen hier, die auch gerade ihr Baby bekommen haben, meinen Tee zu schätzen gelernt und da wollte ich ihnen den Einkauf erleichtern... sonst muss ich tatsächlich einen Import-Export-Shop aufmachen ;-)

Danke für Eure Hilfe!
Chris

Beitrag von holidaylover 02.08.07 - 10:50 Uhr

gibts bei euch keinen stilltee in drogerien und apotheken? #gruebel
schlecker liefert auch nach belgien:
http://www2.schlecker.com/htdocs/StrukturA.aspx?rubriknummer=4&rubrikname=Baby&iSelected=4&navebene=1

konnte nur nichts finden, da ich die sprache nicht kann. ;-)
bei der dt. schlecker seite gibts jedenfalls verschiedene sorten stilltee und auch nur fenchel-anis-kümmeltee.
lg
claudia

Beitrag von chrisbenet 02.08.07 - 11:08 Uhr

Hi,

danke - aber beim belg. Schlecker gibt es den Tee nicht... soll ich jetzt bei Schlecker D bestellen und nach B liefern lassen?? Ist doch alles super umständlich... es lebe Europa... *grmpf*

LG,
Chris

PS: ich hab bisher keinen Stilltee in Drogerien gefunden, bei Apotheken hab ich noch nicht gefragt....generell ist man hier weniger ein Tee-Land wie D...

Beitrag von holidaylover 02.08.07 - 11:13 Uhr

da würde ich bei schlecker aber mal anfragen. wenn sie den in D haben warum nicht in belgien? #kratz
ja, ja, es lebe europa! da sagste was!

Beitrag von chrisbenet 02.08.07 - 11:20 Uhr

tja, das wäre ja vermutlich zu logisch ;-)

mit den Tücken des systems kämpfen wir schon 8 Jahre... und finden meistens unseren eigenen "work-around". Zum Glück ist frau ja kreativ...

welche Erfahrungen hast Du? nach Deinem Kommentar zu urteilen auch einige?