Gummistiefel?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schnuffelschnute 02.08.07 - 10:27 Uhr

Guten Morgen, ihr Lieben!

Maya läuft jetzt ja endlich #huepf
Wir gehen bei Wind und Wetter raus, wie mit dem Buggy auch.
Nun frage ich mich, ob es überhaupt schon Gummistiefel in 21 gibt und ob es sinnvoll ist, welche zu kaufen, ob sie überhaupt schon darin laufen kann.

Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

LG

Ariane + Natascha (9, die Montag aufs Gymnasium kommt #schock) + Maya (14 Monate)

Beitrag von nuckelspucker 02.08.07 - 10:35 Uhr

hey,

es gibt schon welche in 21 oder 22. ich hab damals bei jako-o welche gekauft. die konnte man oben schnüren, damit die kindern sie beim laufen nicht verlieren.

lg claudia

Beitrag von schnuffelschnute 02.08.07 - 10:41 Uhr

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Ich finde bestellen immer so blöde.
Da kann man so schlecht anprobieren

LG

ariane

Beitrag von eisbaer.baby 02.08.07 - 10:36 Uhr

hallo ariane!

na herzlichen glückwunsch zum erlangen der "hinterher-lauf-überall-hinrenn-und-pfützen-patsch-phase" ;-)

also ich persönlich hasse gummistiefel, weil die kleinen füsschen da so drin schwitzen und sie ja auch kein fussbett haben und nicht so gut für die füsse sind! ABER - wir haben natürlich auch welche gekauft, weil nasse füsse ja nicht unbedingt die beste alternative sind und angelina liebt diese teile und würde sie am liebsten auch zum kurzen rock anziehen!

ja, es gibt sie schon in 21 und sie konnte auch erstaunlich gut
darin laufen! also wir kaufen jetzt die nächste größe (wir hatten unsere von deichmann)!

lg bianca

Beitrag von schnuffelschnute 02.08.07 - 10:40 Uhr

Hallo Bianca,

vielen Dank für deine herzerfrischende Antwort :-)

Vorher waren wir in der noch schlimmeren: "hinterher-krabbel-egal-ob-nass-oder-matschig" Phase, so dass ich die von dir beschriebene schon fast ein wenig als Erleichterung empfinde. ;-)
Ja, Gummistiefel mag ich auch nicht, aber was muss, das muss :-)
Bei der Großen habe ich immer eine Sohle reingelegt, so dass die etwas komfortabler waren.

LG

Ariane

Beitrag von tigerchen345 02.08.07 - 10:39 Uhr

Hallo,

ich glaube ich habe mal in einem katalog Gummistiefel in der 21 gesehn.Die waren von Spongebob.War glaub ich neckermann,bin mir aber nicht sicher.

Wir haben Jonas letzte Woche im reno Gummistiefel in der 23 geholt.Hab gar nicht darauf geachtet ob die da noch kleinere hatten.Kannst ja einfach mal schauen gehen.

Also mit dem darin laufen.Am Anfang ist er noch ein wenig rumgestolpert weil die Gummstiefel im Vergleich zu normalen Schuhen viel schwerer sind.Aber mittlerweile läuft er recht gut darin.Ist halt ne Übungssache.

Wie lange läuft Maya denn schon?Und läuft sie schon sicher?

Lg die tiga mit Jonas 14.Monate und Krümel X 29.SSW

Beitrag von schnuffelschnute 02.08.07 - 10:42 Uhr

Hallo,

sie läuft seit einer Woche und mittlerweile stoplpert sie auch nicht mehr und läuft sehr sicher. Wir können sogar schon kleinere Spaziergänge machen.

Reno haben wir hier leider überhaupt nicht :-(

LG

Beitrag von tigerchen345 02.08.07 - 10:45 Uhr

Also wenn sie schon sicher läuft denke ich kannst du ihr ruhig Gummistiefel holen.Im Deichmann habe ich letzte Woche auch welche in der Kleinkindabteilung gesehen.

Du glaubst ja nicht wie toll das die kleinen finden das sie endlich in die Pfützen hüpfen dürfen.Jonas ist da ganz wild drauf.Letzte Woche hat Mama mal kurz nicht geguckt und er hat sich in die Pfütze reingesetzt.....natürlich ohne Regenhose......

Beitrag von curlysue2 02.08.07 - 10:48 Uhr

Hallo!

Linus hatte in seinen ersten Gummistiefeln auch Gr. 21. Wir haben die damals bei deichmann gekauft und waren sehr zufrieden (obwohl ich da normalerweise nicht gerne einkaufen gehe, Strassenschuhe kaufen wir in der Regel bei Reno). War sogar die Größe drin die drauf stand;-) .Wir hatten welche mit Dschungelmotiv und Linus hat die Dinger geliebt. Sie waren oben zum Zuschnüren und er konnte auch super darin laufen (Linus ist ein kl. Flitzer und das Rennen hatte er da auch sehr schnell raus#schwitz). Habe diese Stiefel auch hier bei uns bei Deichmann gesehen. Vielleicht habt Ihr bei Euch ja auch einen.

LG

curlysue

Beitrag von schnuffinchen 02.08.07 - 10:51 Uhr

Hendrik hat seine ersten Gummistiefel erst jetzt mit Größe 26 gekriegt.

Vorher mussten Goretex - Boots herhalten, denn in Gummistiefeln eiern die Kleinen einfach zu sehr rum, wenn sie grade erst laufen können.

Jetzt liebt er die Dinger heiss und innig #augen und ich muss sie schon fast verstecken, da er sich die Teile leider auch schon selbst anziehen kann.

Beitrag von koll 02.08.07 - 11:45 Uhr

hallo ariane

ich hab im album gummistiefel in grösse 22
http://myalbum.miyoo.de/koll (falls du gucken willst) die in 21 hab ich weg gegeben da meine maus zu "dicke" beinchen dafür hatte #schmoll

und wenn die gummistiefel zu weit sind dann kann man sie gut mit schnürsenkel enger machen... den tip hat mir hier mal einer gegeben...

lg nicole & fabienne *02.01.06 die schon gummistiefel in grösse 24 hat aber die auch bald ausgedient haben #augen )

Beitrag von visilo 02.08.07 - 12:01 Uhr

Unsere ersten Gummistiefel waren in Gr. 20 ( Romika#kratz#gruebel) und Lukas konnte sehr gut damit laufen.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

Beitrag von lilli24670 02.08.07 - 13:52 Uhr

Hallo,

Lukas hat seine ersten Gummistiefel kürzlich im Urlaub bekommen. In Gr. 20 von Deichmann.

Er kann sehr gut damit laufen. Haben im Geschäft 3 Paar anprobiert und er lief nicht in allen gleich gut.

Die Verkäuferin hat uns noch den Tipp gegeben eine Sohle in die Gummistiefel zu legen, um Schwitzen zu vermeiden. Haben wir gemacht und Lukas hat noch nie darin geschwitzt.

LG Petra + Lukas (übermorgen 16 Monate)