Heute U7, wen es interessiert :)

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schnuffinchen 02.08.07 - 10:48 Uhr

Guten Morgen!

Heute hatte Hendrik (21.08.05) seine U7 und die vierte 6fach - Impfung.
Er ist jetzt 100cm groß #schock und wiegt 15,6kg.

Folgendes wurde gemacht:

Steckpuzzle lösen
Formen in die richtigen Öffnungen stecken
Stapelturm mit Ringen
Ball werfen, schiessen, holen
malen

Kontrolle der Phimose :-(
abhören Lunge, Herz
kleiner Hörtest
Zähne und Ohren kontrolliert

Dann noch jede Menge Fragen zum schlafen, sprechen, essen, Motorik, Verhalten, Sozialverhalten, Entwicklung allgemein, etc. #schwitz.

Hendrik ist ziemlich weit in der Entwicklung und die Ärztin war super zufrieden. War ganz beeindruckt, als es anfing zu regnen und er dann sagte: "Es regnet da draußen, die Scheibe wird naß! Mama wird dann auch naß, und Hendrik auch." - fünf Minuten vorher fragte sie, ob er denn schon ca. 20 Wörter und 2-Wort-Sätze spricht #freu...

Die 6fach - Impfe hat er ganz #cool weggesteckt, jetzt ist erstmal Ruhe mit dem Gepieke...


LG schnuffinchen #blume

Beitrag von nickilouis 02.08.07 - 10:52 Uhr

Hi Schnuffinchen!

Hört sich ja klasse an. Ist doch immer beruhigend, wenn die U's gut verlaufen. Aber welche Fragen werden denn zum Thema schlafen, esssen und Verhalten gestellt?? #kratz

Liebe Grüße
Nicki

Beitrag von schnuffinchen 02.08.07 - 10:56 Uhr

Ob er durchschläft, Mittagsschlaf macht, noch nachts eine Flasche will #schock (wie der Sohn einer Freundin...).

Dann wollte sie wissen, wie weit er schon alleine mit Löffel / Gabel isst und äußert, was und wann er essen möchte, ob er sich selbst was nimmt, Unverträglichkeiten, ...

Zum Verhalten wollte sie wissen, ob er beim anziehen mithilft, bestimmte regelmäßige Abläufe erkennt (z.B. einkaufen - holt er Jacke und Schuhe? Schlüssel?), Orte wiedererkennt, etc. Auch das Sozialverhalten mit anderen Kindern und älteren hat sie abgefragt.


LG

Beitrag von nickilouis 02.08.07 - 11:05 Uhr

#danke & weiterhin so ein erfolgreiches Wachsen ;-)

#klee
Nicki

Beitrag von tinibo 02.08.07 - 11:43 Uhr

Hallo Schnuffinchen!

Wow, Dein Kleiner ist ja riesig. Wir waren am Montag auch bei der U7. Fynn ist geb. am 22.6.05. Er ist 87,6 cm groß, wiegt 12,1 kg, Kopfumfang 48 cm. Er spricht auch sehr gut und viel. Der KIA meinte, er wäre atypisch, die meisten kleinen Jungs in dem Alter wären sehr redefaul bzw. könnten noch nicht sehr viel sprechen. Alles andere war auch optimal, Fynn hat auch alles super gemacht.

Was mich nur wundert, ich lese hier immer wieder, daß die letzte 6fach-Impfung mit dem 2. Lebensjahr gemacht wird. Fynn hat das ganze schon längst hinter sich. Aber so, wie Fynn die Impfungen bekommen hat, steht es auch im Impfausweis.

Naja, wahrscheinlich macht das jeder KiA anders.

Alles Liebe!
Tinibo!
#katze

Beitrag von schnuffinchen 02.08.07 - 11:47 Uhr

Hendrik hätte die eigentlich auch im März kriegen sollen (ein Jahr nach der 3.). Allerdings hatte er da eine MOE mit Erkältung, deswegen hatten wir diesen Termin abgesagt und das mit der U7 zusammengelegt - sonst wären wir auch schon damit durch.

LG

Beitrag von xsunny1979 02.08.07 - 11:49 Uhr


Oh wow, ich dachte schon unser kleiner wäre groß. Aber zu deinem kannst du ja bald nichtmal mehr Zwerg sagen #freu

Jonas ist am 18.8.2005 geboren und wir waren letzte Woche Dienstag zur U7. Er ist 92 cm groß, wiegt 14 kg und hat einen KU von 49 cm. Ansonsten ist er mit seiner Entwicklung ganz normal dem Alter entsprechend.

lg