Mädchenname gesucht!!! Mich macht das noch wahnsinnig!!!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kleine_sonne81 02.08.07 - 10:48 Uhr

Hallo Mädels!

So dass unser Junge FELIX heißen sollte stand fest... nun hat der FA ein erstes Outing abgegeben und er tendiert stark zu nem Mädchen.

Freue mich riesig!!!!! #huepf Nur ein Mädchenname ist echt nicht leicht!
Möchte auf keinen Fall einen total ausgefallenen und keinen Doppelnamen!!! #schock
Auch ist mir ziemlich egal was in den Top 10 Namenslisten ist.

Habt Ihr ein ppar Vorschläge?? #kratz

Hier ein paar die mir schon so eingefallen sind:

Leonie
Melissa
Leni
Isabella
Antonia
Valentina
Leticia
Emilia
Sophia

Ach ja und der Namenstag sollte etwa in die Mitte des Jahres fallen, da es ja eh schon ein Dezemberbaby wird.

LG
ich laß mich jetzt mal überraschen

Manuela + Babygirl 22. SSW

Beitrag von jemernst1612 02.08.07 - 11:09 Uhr

mich macht das noch nicht verrückt ;-). habe ja noch genug zeit :-p.

meine ideen wie ein mädchen heißen könnte sind folgende:

rhianna
rhea
rachel :-) my favourite
hannah
tabea
leonie
mia
pia
freya

für jungs habe ich mir folgendes überlegt:

luka
noah
nils
linus
connor
fynn
joscha
josua
lasse
lennard

was gefällt dir davon???

lg und viel spaß beim weitersuchen #kratz#kratz#kratz.

juia

Beitrag von kleine_sonne81 02.08.07 - 11:21 Uhr

Hallo!

Danke für die vielen Namen!!!! Also bei den Mädchen gefällt mir eigentlich Hannah und Leonie am Besten. Von den Jungs gefällt mir Connor und Noah recht gut.
Neben Felix war LENNY einer unserer Jungenfavoriten. Vielleicht wäre der ja auch was für Dich!

LG
Manuela

Beitrag von mama-ina22 02.08.07 - 11:39 Uhr

Hallo Manuela,

unsere kleine Maus soll Leni heißen, den hast du ja auch auf der Liste ;-)

Viel spaß noch beim suchen #freu

LG Ina ET -20

Beitrag von bille286 02.08.07 - 11:41 Uhr

Hi,

mit den Namenstagen kenn ich mich leider gar nicht aus, mir gefallen sehr gut aus deiner Liste

Antonia & Isabella

Was mir z.B. noch gefallen würde

Pamela
Ariane
Josefine
Lucie/Lucy

LG, Bille

Beitrag von carrymarry 02.08.07 - 11:58 Uhr

also wir haben uns jeweils nur einen namen ausgesucht, wir haben da keine riesen liste gemacht.
Junge: Niclas
Mädchen: Evelyn

LG Gudrun

P.S.: wir bekamen vor 10monaten einen Niclas

Beitrag von mimi1410 02.08.07 - 12:32 Uhr

Hallo Manuela,

wir haben eine Theresa Sophie (auch wenn viele jetzt das Gähnen bekommen:ich find Sophie klasse :-) , meine weiteren Mädchennamensfavoriten sind:
Magdalena 22.7.
Antonia 6.6.
Veronika 9.7. und
Agnes 21.1..


Bis auf die Veronika auch lauter Sommernamenstage!

Liebe Grüße Mimi

Beitrag von lumi1980 02.08.07 - 12:55 Uhr

Hallo,

wie wärs mit Felicitas? Wenn Dir Felix auch gefällt? Leider kenne ich mich mit den Namenstagen nicht aus. Unsere Kleine heisst Leonora. Ich finde auch Eleonor sehr schön.

Liebe Grüße

Lina

Beitrag von kleine_sonne81 02.08.07 - 13:44 Uhr

Hallo Lina!

Felicitas heißt meine Schwägerin... also geht der schon mal gar nicht.

LG
Manuela

Beitrag von cecarazna 02.08.07 - 15:18 Uhr

valentina ist schön
meier heisst valentino

ich finde ilarya schön

Beitrag von smash79 02.08.07 - 15:32 Uhr

Hallo Manuela

Mit Namenstagen kenne ich mich leider gar nicht aus #kratz

Von Deiner Liste gefällt mir am besten:

#herzlich Valentina und Isabella #herzlich Sind beides wunderschöne Namen #pro #pro

Wie wärs ansonsten mit:

Larissa
Jelena
Carina
Noelia
Valeska
Ladina
Flavia
Salome
Daria
Sandrina
Valena

Das sind so die Namen, die mir gerade einfallen und Dir noch gefallen könnten ;-)

Viel Spass und #klee weiterhin !!!

Beitrag von zuckermaus211 02.08.07 - 15:36 Uhr

Hi !!

Unsere 2 Mädels heißen....LEONIE + LOUISA#herzlich

Mir war auch egal ob die Namen in den Top 10 waren oder nicht.

LG Nadja

Beitrag von schlausie 02.08.07 - 15:59 Uhr

Fragt sich nzr ob es deinen Kindern auch egal sein wird;-):-p

Beitrag von bea20 02.08.07 - 16:13 Uhr

Hallo,

mir würde Johanna sehr gut gefallen....

Oder Emily oder Hanna!

LG BEA+MAX

Beitrag von lara0805 02.08.07 - 16:21 Uhr

Hallo Manuela,

ich persönlich finde einen Namen für ein Mädchen zu finden total einfach...

Bin vor 5 Wochen zum 2 ten mal Mama geworden und bei uns war es umgekehrt, für Mädchen hatten wir einen Namen und für Jungs gleich null. Entscheiden mussten wir uns und haben Noah gewählt.:-)
David stand auch bis zum Schluss zur Wahl.

Für ein Mädchen hätten wir Giuli genommen, das wussten wir bevor ich überhaupt schwanger war...

Favorit für Mädchen , immer noch :
- Lara, meine Tochter heißt so
- Ilary
- Fabia
- Eleonor
- Lena
- Isabella
- Laura
- Victoria

mir fallen noch so viele ein.

Lg Lorena (mein Namen find ich auch schön ) ;-)

Beitrag von mone1 02.08.07 - 17:06 Uhr

Namenstag keine Ahnung, aber wenn wir mal ein Mädchen bekommen, wirds ne ANNALENA!

Beitrag von sukor 02.08.07 - 17:37 Uhr

Wow Wahnsinn! Mir gehts genauso. Ein Junge hätte Felix heissen soll, nun wirds aber wahrsch. ein Mädl und wir haben keinen Namen :-) viel glück bei der suche

Beitrag von turtlebear 02.08.07 - 19:56 Uhr

Melina
Josephine
Valentina
Jaqueline
Geraldine
Lana
Lani
Laetitia
Sofia

Beitrag von cybernicky 02.08.07 - 21:08 Uhr

Hi

mein favorit ist Sahra-Michelle oder Lea-Celine

Gruß Nicole